StartseiteKanton ZG
Schmale Überlandstrasse mit Rechtsvortritt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star
  • (1)

"Schmale Überlandstrasse mit Rechtsvortritt"

Name: Denise 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.11.2021 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Weiss ich leider nicht mehr
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: midland-fahrschule in Zug

Ich wurde freundlich vom Experten begrüsst. Er instruierte mich über den Ablauf der Prüfung (Ich gebe Richtungsanweisungen bekannt, es kann auch Mal einen Wegweiser beinhalten. Sie fahren so lange gemäss Wegweiser, bis ich etwas anderes sage. Es kann auch Mal ein Fahrverbot beinhalten, dann geben sie dies bekannt oder schlagen eine Richtung ein, welche eine Weiterfahrt ermöglicht. Sollten sie etwas nicht verstehen, können sie jederzeit nachfragen. Während der Fahrt werde ich nicht viel sprechen. Das soll sie nicht beunruhigen. Das hat mit der Corona Situation zu tun und sie sollen sich ja auf die Fahrt konzentrieren können.)
Das hörte sich eigentlich genau so an als ob ich mit Hubert auf einer sogenannten Simulationsfahrt (Prüfungsvorbereitung) war.
Es ging dann los Richtung Cham durch das Dorf und weiter Richtung Luzern. Beim Bahnhof ging es durch ein Quartier mit Rechtsvortritten. Auf einem Parkplatz im Quartier musste ich rückwärts parkieren. Das ging auf Anhieb. Dann weiter Richtung Hünenberg Richtung Schulhaus. Dort musste ich noch seitwärts parkieren. Nach der zweiten Korrektur wars dann perfekt. Der Experte sagte: Gut gemacht, es muss nicht auf Anhieb klappen. Dann war meine Nervosität weg. Danke :-).
Es ging dann weiter über eine schmale Überlandstrasse Richtung Rotkreuz mit Rechtsvortritt im 80iger Bereich aber sehr übersichtlich.
Beim Käsehandel Lustenberger via Industrie Bösch zur Autobahn und zurück zum Strassenverkehrsamt via Alpenblick.

Schwierige Stellen:

» Alte Steinhauserstrasse 14

Achtung Rechtsvortritt. Ein Schild nimmt hier besonders die Sicht

» Alte Steinhauserstrasse 12

Erste Wegweiser Anweisung Richtung Cham. Rechter Fahrstreifen wählen, Abbiegen und dann geradeaus über die grosse Verzweigung. Aufpassen, dass man nicht Richtung Autobahn gerät.

» 25 14

Aufpassen, Shopping auf beiden Seiten. Viele Fussgänger

» Adresse_4117

Rechts Abbiegen ins Quartier. Es folgen dann einige Rechtsvortritte.

» Enikerweg 8

Hier durfte ich Rückwärts parkieren

» Langrütistrasse

Rechtsvortritt Ausserorts

» Langrütistrasse 1

Nach dem Seitwärts Parkieren rechts auf die Überlandstrsse.

» Langrütistrasse

Hier hatte es einige Spaziergänger. Obwohl Ausserorts, hatte ich fast auf Schritttempo verlangsamt und möglichst viel Abstand zu den Personen. Am Schluss der Prüfung hatte der Experte gesagt, dass ihm das sehr gut gefallen hat. Wer hat schon gerne, wenn jemand mit 80zig an dir vorbeifährt.

» Rothusstrasse 1

Rechtsvortritt und es folgen noch mehr.

» Chamerstrasse 30

Wegweiser Richtung Zug Autobahn. Aufpassen, nicht geradeaus über den Kreis sondern die zweite Ausfahrt. Die geht nach Zug und Luzern

» Adresse_4125

Autobahn Richtung Luzern und Zug. Beschleunigen und bald möglichst den Fahrstreifen wechseln Richtung Zug

» Rollinhof 2

Hier vorne kommt dann wieder eine Autobahneinfahrt. Also frühzeitig Lücke suchen und Tempo 80ig nicht überschreiten.

» A4

Hier wird es vierspurig aber der rechte Fahrstreifen hört dann bald mal auf. Also auch hier bald möglichst vom ganz rechten (dort wo Lastwagen fährt) auf den zweiten wechseln.

» A4

Signal rechts beachten

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star

Dieser Bericht wurde von 1 Leser mit 6 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte