StartseiteKanton SO
Ein Manöver

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (40)

"Ein Manöver"

Name: Ägi-Bägi 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.11.2023 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: Dani Wolf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: SoLo-Fahrschule Peter Thomi in Derendingen

Das einzige Manöver, das ich durchführen musste, war das Wenden in einer Sackgasse.
Der Experte war sehr angenehm. Im Verlauf der Prüfung haben wir immer wieder mal etwas geplaudert (dabei soll man als Prüfling immer freundlich bleiben und sich gut in die Konversation einbringen; für den guten Eindruck). Dadurch dass die Stimmung gut war, hatte ich meine Nervosität gut im Griff, wodurch ich sicherer auf der Strasse unterwegs war.
Alles in allem war die Prüfung für mich recht einfach, da sie in bekanntem Terrain stattfand (Solothurn und Umgebung). Doch das ist eher Glücksache, dass es genau gepasst hat.

Schwierige Stellen:

» Weissensteinstrasse 49

Es kann schwierig sein, bei Linksabbiegen, dass man eine Lücke findet. Hier ist es wichtig die Geschwindigkeit der von rechts kommenden Autos gut einzuschätzen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 40 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte