Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Eine tolle Erfahrung"

zurück
Name: Goldfroeschli95 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.01.2019 beim 1. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: Gäberli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule-live in Züberwangen

Fahrprüfungsbericht:
Ich war unheimlich wahnsinns nervös vor der Prüfung. Eine Stunde vor Beginn hane ich noch eine Fahrlektion mit meinem Fahrlehrer gemacht, was mir nur ein bisschen die Nervosität nahm aber immerhin.
Als der Experte auf mich zukam dachte ich mir fällt das Herz in die Hose, aber lasst euch davon nicht verängstigen.. ich denke das ist alles vollkonmen normal. Der Experte geht mir einem zum aAuto und informiert dich über den Ablauf der Prüfung. Er werde dir Richtingen voraussagen, Verbote etc sollte man allerdings selber frühzeitig erkennen und handeln..in Prinzip nix anderes als eine Fahrlektion mit deinem Fahrlehrer. Dann gings los und mir rollter vor Nervositöt bereits bei der ersten Kreuzung das Auto hinen weil ich die Kuppnulg zu früh schleifen liess. Mein Experte meinte nur es wäre vollkommen okay ich solle darauf achten dass mir das nicht nochmals passiert. Dann gings weiter und ich musste auf Schnee eine Vollbremse starten (vergesst die Blicksystematik danach nicht ! ) alles gut dann gings innerorts weiter. Auf einem Firmengelände gings dann ans länger Rückwärtsfahren um eine Linkskurve welches auch beibahe schief ging. Schnell auskorrigiert und weiterfahren...nicht bei Fehlern hängen bleiben im Kopf! Das letzte Manöver was dänn Rückwärts einparkieren. Dann gings Richtung Autobahn zurück zur Prüfstelle. Dort musst man noch schön Vorwärts Parkieren.
Mein Experte gab mir die Hand und fragte mich wo ich meine Fehler sähe und ich zähöte ihm alles mögliche auf . Nachfem er meinte er wäre der selben Meinung, trotzyem sei ich super schön gefahren und meine Blicksystematik hötte alles rausgeholt! Naja..ich habe die aorüfung bestanden!! Juhui!!

  • Dieser Bericht wurde von 54 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image