StartseiteKanton AG
Er blieb total ruhig und kritisierte nicht während der Fahrt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (595)

"Er blieb total ruhig und kritisierte nicht während der Fahrt"

Name: Elena 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.12.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Prüfung war an einem sonnigen Morgen. Ich war für meine Verhältnisse ziemlich nervös. Doch zum Glück hatte ich einen guten Experten, der mir nach einem leicht holprigen Start die Nervosität genommen hatte. Er erklärte mir zuerst wie die Prüfung ablaufen würde und dann gings los. Wir fuhren Richtung Augarten, wo ich auf einer Nebenstrasse auch gleich ein langes Stück Retour fahren musste. Dann fuhren wir weiter Richtung Kaiseraugst und bogen auf die Autobahn ab Richtung Basel. Wir nahmen die Ausfahrt nach Liestal und fuhren nach Pratteln in die Nähe des Bahnhofes. Dort musste ich seitwärts einparkieren. Dies gelang mir nach dem dritten Anlauf auch wunderbar.. Herr Hunziker fragte mich kurz ob ich mit meinem Einparkieren zufrieden sei, ich bestätigte mit ja und dann gings auch schon wieder weiter auf die Autobahn Richtung Zürich. Bei Rheinfelden-West nahmen wir die Ausfahrt und fuhren in Rheinfelden durch einige Wohngebiete, in denen ich besonders die Rechtsvortritte beachten musste. Wieder zurück auf dem Parkplatz fragte mich Herr Hunziker, was ich von meiner Fahrt halte und was ich denke habe ich falsch gemacht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung ob ich die Prüfung bestanden habe oder nicht, denn Herr Hunziker gab während der ganzen Fahrt keinen Kommentar zu meiner Fahrt. Ich nannte meine Fehler die mir aufgefallen waren. Er sagte ich solle noch ein weniger Vorausschauender fahren und teilte mir zu meiner riesen Freude mit, dass ich die Prüfung bestanden habe :D
Herr Hunziker war wirklich ein sehr angenehmer Experte. Auch bei kleineren Fehlern blieb er total ruhig und hatte nichts kritisiert während der Fahrt, so dass ich mich gut konzentrieren konnte.

Schwierige Stellen:

» Salinenstrasse 1

Schilder genau anschauen und richtig Einspuren

» Salinenstrasse 45

Dopperspuriger Kreisel! Schilder vorher genau anschauen und die richtige Spur nehmen..

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 595 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte