StartseiteKanton ZH
Es bringt nichts, nervös zu sein

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (558)

"Es bringt nichts, nervös zu sein"

Name: Sasol (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.02.2012 beim 1. Versuch
Experte: Stubli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bernsohn in Zürich

Ich hatte meine Prüfung am Morgen früh. Komischerweise war ich überhaupt nicht nervös, ich habe mich sogar ein bisschen gefreut. Es war meine erste Prüfung und ich hatte das Gefühl dass ich Prüfungsbereit bin. Beim Strassenverkehrsamt begrüsste mich der Experte und fragte mich, ob es in Ordnung wäre, wenn ein Praktikant auch bei der Prüfung dabei ist. Ich habe natürlich zugesagt und habe während der Prüfung nichts von ihm gehört. Zuerst sind wir auf die Autobahn und bei der ersten Ausfahrt wieder raus. Nach einer Weile waren wir in einer 30-er Zone. Dort musste ich zuerst rückwärts und dann seitwärts parkieren. Das rückwärts parkieren ging ohne Problem aber beim seitwärts blieb ich stecken. Es schneite und es lag viel Schnee auf der Strasse. Der Experte hat mir ein bisschen geholfen und mir gesagt dass es nur ein Schneehaufen war und dass ich nicht korrigieren muss. Dann fuhren wir weiter und nach ca. 35 Minuten waren wir wieder im Strassenverkehrsamt zurück. Dort hat mir der Experte mitgeteilt, dass ich gut und sicher gefahren bin. Das Einzige was er "auszusetzten" hatte, war dass ich manchmal früher raufschalten könnte. Dann hat er mir gesagt dass ich durchgekommen und hat mir gratuliert. Ich kann euch allen sagen, es ist wirklich nicht so schlimm wie es tönt. Seid entspannt und natürlich - es bringt nichts, nervös zu sein. Dann macht man nur dumme Fehler. Ich wünsche euch allen Viel Glück und gute Fahrt:)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 558 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte