StartseiteKanton LU
Es fühlte sich gar nicht an wie eine Prüfung

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (236)

"Es fühlte sich gar nicht an wie eine Prüfung"

Name: lala4 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.05.2018 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Prüfungsexpert war sehr freundlich, hat versucht, mit Smalltalk die Situation etwas zu lockern. Ich war zu Beginn sehr nervös, es war aber super, dass er versucht hat, mir die Nervosität etwas zu nehmen.

Die Strecke:

Hauptstrasse Richtung Basel, in Knutwil eine Runde gemacht (Rechtsvortritte), dann auf der Strasse neben dem Fussballplatz seitwärts einparkieren (habe etwas zu viel korrigiert sagte er dann am Schluss), dort hat der Expert kurz gesagt, dass ich gut & sicher fahre, weiter so - war aufmunternd :D
Dann weiter Richtung Dagmersellen, musste dann in Uffikon bergsichern, hat kurz gefragt, was man noch machen könnte (zusätzliche Sicherung wie Räder einschlagen oder etwas unter das Hinter- bzw. Vorderrad legen).
Weiter Richtung Autobahn nach Luzern, hatte viel Verkehr + Regen, er hat oft aus dem Fenster geschaut, war also locker.
Ausfahrt Sursee Richtung Triengen (Achtung kein Vortritt)
Richtung Schenkon, beim Bau&Hobby noch rückwärts in Seitenstrasse fahren (Achtung Fussgänger)
alles zurück Richtung Salzlager
am Schluss konnte ich so parkieren wie ich wollte, auch das Parkfeld spielte keine Rolle.
Er hat dann noch gesagt, was ich verbessern könnte und mir die Hand gereicht und zur Prüfung gratuliert.
Es fühlte sich gar nicht an wie eine Prüfung, die Nervosität war also nicht nötig ;)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 236 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte