StartseiteKanton BS
Es war sehr angenehm und cool.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (20)

"Es war sehr angenehm und cool."

Name: Steven 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.09.2023 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Hr. Dreyer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BLINK Fahrschule Basel in Basel

Die Prüfung war sehr angenehm und ich stellte Sie mir schwieriger vor als die Prüfung tatsächlich war. Ich wurde durch meinen Fahrlehrer sehr gut vorbereitet und haben vor der Prüfung noch das Auto angeschaut und sind die letzten Details durchgegangen.

Der Experte Herr Dreyer (Dräyer keine Ahnung wie man es schreibt) hat sich sehr nett vorgestellt, den Vorgang der Prüfung erklärt und gefragt ob ich alles verstanden habe.

Zuerst musste ich 3-4 technische Fragen zum Auto beantworten, danach fuhren wir los.

Wir sind durch Münchenstein, Reinach, Muttenz (Autobahn) gefahren. Alles ganz easy und locker. Hatte viele Baustellen und Velofahrer.

Da es in der Stadt relativ viel Stau hatte, sind wir hauptsächlich in BL gefahren und haben viele Hauptstrassen und Wohnquartiere gemacht.

Manöver :
Notbremse, Wenden im Industrie, beim MFK vorwärts parkieren.

Die Prüfung ging schnell durch, ich konnte mit dem Experten quatschen, Fragen stellen, ähnlich wie bei einer Fahrstunde. Wenn ich etwas falsches gemacht habe, hat er es mir erklärt und die Lösung gesagt. Er hat auch gelobt wenn ich etwas richtig gesehen habe oder antizipiert habe.

Es war sehr angenehm und cool.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 20 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte