Kanton BS: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Ich konnte alle Fragen beantworten"

Name: Dican (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.02.2023 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Zum Glück hat mein Fahrlehrer mit mir eine Lektion über die Fahrzeugkenntnisse gemacht, deswegen konnte ich alle fragen vom Expert beantworten und plötzlich war ich nicht mehr Nervös. Expert war sehr sachlich und ich durfte nach Münchenstein, Reinach, Muttenz, Breite und zurück fahren. Ich habe ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"Sie fahren superschön Motorrad, aber nicht dynamisch!"

Name: sCutt0r 38, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.08.2016 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: derfahrlehrer in Basel

Kurze Besprechung über den Verlauf der Prüfung im Büro mit dem Experten. Kontrolle über die Bedienung des Motorrades, Blinker, Licht etc. Abfahrt von der MFP und erst etwas fahren in der 30er Zone. Ein Stück über die Autobahn nach Aesch und weiter Richtung Mariastein. In Witterswil war auch schon ...

730 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Ein sehr sympathischer und netter Experte!"

Name: Mimi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.08.2021 beim 3. Versuch nach 36 Fahrstunden
Experte: Willy F?
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bühler in Basel

Ich war mehr als nervös, weil es mein 3. Versuch war. Habe mit meinem Fahrlehrer draussen gewartet und nach paar Minuten kam der Experte. Sofort kamen wir ins Gespräch und meine Angst war weggeflogen. Ein sehr sympathischer und netter Experte. Habe sein Namen vergessen. Ich glaube mit Vorname hiess ...

53 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Vor der Prüfung noch 4 1/2 Stunden herumgekurvt"

Name: Georg Spörri 67, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.06.2015 beim 1. Versuch
Experte: Markus Käser
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schaub, Autofahrschule in Muttenz

Ich habe heute Vormittag meine Prüfungsfahrt mit dem Experten Markus Käser absolvieren dürfen. Zuvor bin zur Erweiterung meiner Fahrpraxis und zur Vorbereitung der Prüfung gestern noch 3 1/2 Stunden und heute noch ca. 60 Minuten in der Umgebung von Münchenstein (Gempen, Münchenstein, ...

701 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Durchgefallen, weil ich nicht perfekt Deutsch spreche."

Name: Vinod (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 12.08.2015 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 2 von 6

Wahnsinn wie hoch die Ungerechtigkeit mit Autoprüfungen stehen. Einerseits sehe ich zu viele menschen mit Fehler wie Vortritts nicht gewähren, auto abwürgen, Schnelligkeit nicht anpassen usw beim 1. Versuch noch bestehen, andererseits wird man für 1 Fehler (welche während der Fährt verbessert wird) ...

627 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 11 Kommentare

"Durch sehr gute Vorbereitung durch die Prüfung"

Name: Noah 36, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.11.2017 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fahrlehrer: Alain Grogg Fahrschule GmbH in Basel

Der Experte war sehr fair und hat während der Fahrt. Manöver: Rückwärts einparken, in einer Einfahrt wenden, bei MFP vorwärts einparken. Autobahn Einfahrt beim Schänzli (nach dem Tunnel), Richtung Delémont sehr schwer, da kurz und Baustelle als zusätzliches Hindernis. Ansonsten alles normal, ich ...

179 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Doppelkreisel mit Fahrlehrer üben!"

Name: Simi Gi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.04.2016 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Wir fuhren zuerst von der Prüfstation weg in eine relativ grosse 30er Zone, in der ich ein Manöver erledigen musste, wobei ich Rückwärts in einen Parkplatz einfahren musste um von dort aus wieder rechts weiter zu fahren (Wendemanöver). Danach nach einigen Metern musste ich seitwärts einparken. ...

639 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Sicherheit, Rundumsicht, Aufmerksamkeit"

Name: Chris Van Helden 37, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.07.2015 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Herr Burtscher
Fairness des Experten: 6 von 6

Toller Experte, die Fragen wurden zügig Abgehandelt. Kommunikation war sehr gut, so dass die Flüssigkeit beim Fahren immer vorhanden war. Hatte vorwärts seitwärts, u-Turn usw. Wichtig ist SICHERHEIT, RUNDUMSICHT, VORAUSSCHAUENDE FAHRWEISE, AUFMERKSAMKEIT. Punktet hierbei und die Sache ist ...

505 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Sicherung am Berg"

Name: D. 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.01.2022 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Hans Rudolf Morf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Damiana in Basel

Meine Prüfung war um 7.15 Uhr am Morgen. Gestartet wurde mit Fragen zum Verhalten beim Radwechsel, Beschaffenheit des Untergrundes und in welche Richtung man die Radmuttern drehen muss. Danach Abfahrt 80er Strecke Richtung Bottmingen via Bruderholzspitalkreisel. Sicherung am Berg mit ...

40 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

Name: Sascha 38, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.07.2021 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Meyer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Forster in Münchenstein

Es handelt sich um die Manöverprüfung: Ich war um einiges zu Früh auf dem Prüfungsgelände und hätte erst bei der nächsten Runde dabei sein sollen. Der Experte fragte mich jedoch, ob ich gleich bei ihm mitmachen wolle, was ich dann auch getan habe. Wir waren zu zweit. Zuerst wurden vom Experten ...

50 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte