Kanton BS: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Experte, der einen durchaus unterstützte"

Name: Stoffi 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.06.2013 beim 2. Versuch
Experte: Herr Frings
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Egli in Allschwil

Da es mein zweiter Versuch war, war ich ziemlich nervös. Diesemal musste es doch einfach klappen. Glücklicherweise schien der Experte Rücksicht für Nervosität zu kennen. Bei den theoretischen Fragen zu Beginn gab er mir direkt ein gutes Gefühl, dann gings ans Fahren. Zunächst kamen im Quartier ...

407 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"zu Beginn vier Fragen beantworten"

Name: leaa 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.06.2020 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr Käser
Fairness des Experten: 5 von 6

Bevor ich mit dem Prüfer in das Auto stieg, musste ich 4 Fragen beantworten. Die Fragen waren nicht schiwerig. (z.B. Welche Lichter es gibt, Wer zuständig ist das die Seitenspiegel eingestellt sind, was passiert wenn zu wenig Luft in den Reifen ist) Der Prüfer hat mich beruhigt und mir erklärt ...

122 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Stadt- und Landverkehr"

Name: Benni Niederberger 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.05.2022 beim 3. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Hr. Minning
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Der Prüfer hat mir den Druck genommen durch seine empathische Äusserungen, somit konnte ich zeigen, was ich in der tollen Fahrschule Blumer alles gelernt habe. Die Route umfasste diverse Situationen wie beispielsweise Manöver, Stadt- oder Landverkehr. Vielen Dank an meinen Fahrlehrer Marco ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"gut auf die Prüfung vorbereitet"

Name: sarugan baskaran (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.02.2022 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden

Es war eine angenehme Fahrt. Ich musste die 3 Punkt Wendung machen, Autobahn fahren, Notbremsung durchführen und in der Stadt rumfahren. Mein Fahrlehrer hat mich bestens auf die Prüfung vorbereitet, dass ich ohne Probleme die Prüfung bestanden

33 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Mit Geduld und Ehrlichkeit ans Ziel"

Name: Vanesa (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.09.2020 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: I-DRIVE Fahrschule in Basel

Die Fahrschule I-Drive kann ich sehr weiter empfehlen. Die Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer waren sehr lehrreich! Seine freundliche Art motivierte mich sehr, und ich dank seiner Geduld und Ehrlichkeit meine praktische Fahrprüfung beim ersten mal bestanden habe. Ich bedanke mich sehr für seine ...

96 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Ist super gegangen!"

Name: Goksen Fidan 54, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 28.09.2021 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fernando in Basel

Ist super gegangen, sehr freundlicher Experte. War super Wetter ist gut gegangen. Experte war sehr zufrieden mit mir. Ich war ein bisschen nervös. Ich musste von MFK nach Bottmingen, dann nach Oberwil, von Oberwil Richtung Birl Benken, Richtung Witterswil, und dann konnte ich wieder Retour. Beim ...

64 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Es ist wichtig, dass sich der Experte im Auto sicher fühlt"

Name: Annina 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2014 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Herr Bertschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schaub, Autofahrschule in Basel

Am Prüfungstag war ich wie zu erwarten relativ nervös. Da ich die Prüfung erst am Nachmittag um 14:45 hatte musste ich mich morgens irgendwie beschäftigen. Ich verbrachte die Zeit mit Dingen, die mich ablenken und nichts mit dem Autofahren zu tun haben, zum Beispiel einkaufen. Fürs Mittagessen habe ...

728 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 1 Kommentar

"Worauf muss man beim Reifendruck achten?"

Name: Cookie 38, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.04.2017 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade zurück von meiner Autoprüfung. Ich hatte sie heute Morgen um 09:30 (laut Fahrlehrer die "Schoggizeit" überhaupt =)). Er holte mich um 08:45 zuhause ab und wir gingen die ganzen Manöver nochmals durch und fuhren über die Autobahn zur MFK Münchenstein. Dort ...

451 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 1 Kommentar

"Drei Manöver und drei Fragen"

Name: Öz (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.05.2023 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Berger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fernando in Basel

Fragen: - Wie muss man Kinder sichern? (Kann man Airbag ausmachen?) - Informationen zum Fahrzeugausweis abgefragt - Treibstoffart und wo kann man das nachsehen? Manöver: Wenden Seitlich parkieren Vollbremse Schwierige Situationen: - Es gab einen Rechtsvortritt, die Dame hat mir ...

24 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Zwei Fragen"

Name: Pascal hug (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.01.2024 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ich war vor der Prüfung etwas nervös aber mein Fahrlehrer hat mich gut ausgebildet deshalb war ich nicht soo extrem nervös. Der Prüfer war sehr freundlich, er hat mich zwei Sachen über das Auto gefragt bevor wir los fuhren 1. wie viele Lichter hab ich hinten am Auto. 2. die mindest Profil dicke ...

28 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte