StartseiteKanton BS
Sicherung am Berg

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (6)

"Sicherung am Berg"

Name: D. 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.01.2022 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Hans Rudolf Morf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Damiana in Basel

Meine Prüfung war um 7.15 Uhr am Morgen.

Gestartet wurde mit Fragen zum Verhalten beim Radwechsel, Beschaffenheit des Untergrundes und in welche Richtung man die Radmuttern drehen muss. Danach Abfahrt 80er Strecke Richtung Bottmingen via Bruderholzspitalkreisel. Sicherung am Berg mit zugehörigen Fragen (wie sichern Sie das Auto, wo muss der Keil hin, wie stellen Sie welche Räder). Dann Fahrt über 30er Zone Bruderholz, rückwärts einparken, gefolgt von seitwärts einparken, gefolgt von einer Notbremse in der Bruderholzallee.
Fahrt ins Gundeli, via Gundeldingerstrasse durch die Güterstrasse, via Heiliggeistkirchenkreuzung auf die Autobahn Richtung Délémont. Ausfahrt bei Muttenz-Süd und anschliessende Rückfahrt zur MfP.

Sehr sehr fairer, freundlicher und ruhiger Experte, Herr Morf, welcher ein angenehmes Prüfungsklima auch durch ein wenig Konversation hergestellt hat: "Ich sehe meistens schnell, ob jemand fahren kann oder nicht, dann muss ich sie ja nicht noch nervöser machen, indem ich sie anschweige." Zudem habe ich es als sehr angenehm empfunden, dass der Experte betont hat, mich nicht reinlegen zu wollen - so konnte ich mich auf die Fahrt und den regnerischen, morgentlichen Verkehrsbetrieb konzentrieren und habe weder Einbahn, Sackgassen noch Rechtsvortritte übersehen.

Ich fand es vor meiner Prüfung angenehm, oft von der MfP zu starten - so konnte ich die beliebten Prüfungsrouten trainieren und mich auf schwierige Stellen vorbereiten. Ich hoffe mit diesem Post evtl. auch jemandem so zu helfen. Viel Glück allen!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 6 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte