StartseiteKanton ZH
Experte brachte viel Verständnis entgegen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (421)

"Experte brachte viel Verständnis entgegen "

Name: Meliha 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.05.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Doser
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte eine sehr angenehme Fahrprüfung. Das lag sicherlich nicht an mir, denn ich war nervös wie auch sonst bei solch Prüfungssituationen. Es lag vor allem an den Experten, der mir in dieser empfindlichen Situation viel Verständnis entgegenbrachte. Klar, ich hatte schon viele Fahrstunden - die Prüfung besteht man, denke ich nicht nur, weil der Experte lieb ist - man muss den eigenen Teil schon bringen.
Ich bin vom Strassenverkehrsamt auf Bergstrassen Richtung Rorbas gelotst worden. Dort schaute sich der Experte das "Voraussehen" an - Erkennen eines Fahrverbotes und früh genug Fragen: Soll ich links oder rechts?. Dann musste ich rechts heran fahren und der Experte klärte mich über das nächste Manöver auf: Vollbremsung! Auch hier ein Kompliment an den Experten. Weiters wurden verzwickte Rechtsvortritte geprüft, einen habe ich übersehen und der Prüfer warnte mich dann auch davor. Irgendwann musste ich Ausschau nach einen Parkplatz halten, ich war sehr nervös und bevorzugte einen Parkplatz, der sich rechts befand. In der Nervosität hätte ich eher unwahrscheinlich links parkieren können. Als ich eine Lücke fand, seitwärts parkieren, fuhren von vorne und hinten Autos. Ich wurde leicht nervös, zog jedoch das PArken durch. Da merkte der Experte, dass ich ganz zittrig war. Ich musste das Auto abschalten. Wir stiegen aus und ich hatte die Möglichkeit kurz Luft zu schnappen. Hut ab, lieber Experte!!! Irgendwann musste ich wenden - Uturn. Danach fuhr ich auf die Autobahn und wieder raus Richtung Verkehrsamt. Dort angekommen, machte es der Experte kurz und knapp und teilte mir die erfreuliche Nachricht mit.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 421 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte