StartseiteKanton LU
Experte gab mir noch nützliche Tipps

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (497)

"Experte gab mir noch nützliche Tipps"

Name: P.M 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2015 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Peter Stirnimann GmbH in Neuenkirch

Da es mein 2. Versuch war, war ich ziemlich nervös. Doch der Experte war sehr freundlich, und hat mir den Ablauf genau erklärt. Weiterhin meinte er noch, kleine Fehler können passieren, ich solle mich nicht aufregen und einfach weiter fahren. Wir fuhren folgende Strecke:

-> Sursee Prüfungsstelle -> Kreisel MC Donald -> Richtung Surseepark -> Kreisel Surseepark erste Ausfahrt, anschließend links Richtung Bahnhof. Dann Links hoch zum Kreisel erste Ausfahrt Richtung Basel. Danach über Stock und Stein sowie längeren Waldwegen und Wohngebieten nach Dagmersellen. Anschließend auf die Autobahn zurück nach Sursee. In Sursee sind wir in die Altstadt (20er Zone und 30er Zone) und hier musste ich Manövrieren. (Seitlich rückwärts parkieren / Wenden / rückwärts fahren). Danach ging's zurück zur Prüfungsstelle wo ich entweder vorwärts oder rückwärts parkieren musste.

Der Experte gab mir dann ein Feedback über "kleinere Fehler" und unsere Prüfungsfahrt. Anschliessend gab er mir bescheid, dass ich bestanden habe.

Er war trotz allen, sehr freundlich und hatte Verständnis, dass man nervös ist und nicht alles Perfekt laufen kann. Ihm war sehr wichtig, dass man keine Behinderung oder Gefährdung auf der Strasse ist.

Schwierige Stellen:

» Buchenstrasse 7

ACHTUNG: Hier ist ein Schild welches vor Velos warnt. Beachten und sehr langsam und achtsam fahren!

» Harnischgasse 1

Altstadt: Allgemein viele Rechtsvortritte sowie Fussgänger! Langsam und achtsam fahren!

» 2

Waldstück: Rechts fahren, acht geben da nicht gut mit anderen Fahren gekreuzt werden kann. Tempo anpassen!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 497 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte