StartseiteKanton ZH
Experte hat die Richtungsänderungen frühzeitig mittgeteilt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (363)

"Experte hat die Richtungsänderungen frühzeitig mittgeteilt"

Name: Michelle 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.11.2015 beim 2. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Herr Clierera oder sp
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Teora in Zürich

Der Experte kam punkt 08.00 zu mir stelle sich vor und erklärte mir den Ablauf der Prüfung. Ich fuhr vom Parkplatz Nr. 3 aus rechts Richtung Sihlcity.
Der Experte sagte mir dann ich solle auf die Autobahn gehen und Richtung Chur fahren, in Wollishofen/ Adliswil musste ich dann wieder von der Autobahn runter.
In Adliswil fuhr ich durch sehr viele 30 Zonen. Nach einer weile sagte mir der Experte ich solle rechtwinkling rückwärts einparken welches mit einmal korrigieren super gelang. Als ich das Auto sicherte wurde ich vom Experten gefragt ob ich eine kurze Pause haben möchte oder gleich weiter fahren will. Ich entschied mich für letzteres. Zwischen dem fahren, hatte ich ein nettes Gespräch mit dem Experten. Als ich dann wieder weiterfuhr, wollte er von mir eine Vollbremsung sehen wen es der verkehr zulassen würde, leider konnte ich die Vollbremsung nicht machen, da direkt ein Auto hinter mir her fuhr. Er führte mich in eine Sackgasse wo ich dann Wenden musste welches ohne Probleme verlief. Ich musste dann beim Morgental Richtung Waffenplatz, am Sihlcity vorbei wieder richtung Strassenverkehrsamt.

Ich parkierte dann bei der Nr. 11 sicherte das Fahrzeug und er Gratulierte mir gleich zur bestandener Prüfung.

Der Experte hat die Richtungsänderungen sehr gut frühzeitig mittgeteilt, so dass ich nicht in den Stress gekommen bin, einzig bemängelt hat er das ich noch ein wenig besser Einspuren soll und achten dass ich nicht zu wenig Abstand habe auf der Autobahn ( war einmal der Fall ).

Schwierige Stellen:

» Uetlibergstrasse 163

ACHTUNG Rechtsvorttrit

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 363 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte