StartseiteKanton ZH
Experte machte einen strengen Eindruck

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (64)

"Experte machte einen strengen Eindruck "

Name: Anonym (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 16.08.2022 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr pfäffli
Fairness des Experten: 1 von 6

Herr Pfäffli machte von Beginn an einen strengen Eindruck. Da es jedoch meine erste Prüfung war, dachte ich mir nichts dabei.
Die Fahrt ging 40 min. Das Ergebnis: durchgefallen, wegen Kleinigkeiten, die das Prüfergebnis nicht beeinflussen sollten. Bei der Mehrheit der Gründe wie z.B Missachtung des Rechtsvortrittes verlief es nicht mal so, wie er es beschrieb.
Schade, dass man für das Bestehen der Prüfung so viel Glück braucht und es mehr auf den Experten ankommt als auf die Fahr-Fähigkeit.
Laut meinem Fahrlehrer ist Pfäffli auch dementsprechend in dieser Branche bekannt, leider wegen negativen Merkmalen. Dass das Verkehrsamt oder die Zuständigen nichts dagegen unternimmt, finde ich noch eine größere Frechheit.. echt schade!!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 64 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Lassie hat am 23.08.2022 geschrieben:

Herrn Pfäffli fand ich persönlich sehr sympathisch und kompetent.

Nope hat am 14.04.2023 geschrieben:

Mach dir nichts draus beim nächsten Mal klappt es hoffentlich.. Meiner hat nach Fehlern wortwörtlich GESUCHT.. Schlussendlich klammerte er sich an eine 30er Zone fest bei der ich kurz 36 oder so gefahren bin und liess mich nicht bestehen! Um es einbisschen schöner zu betonen hiess es am schluss "ES GIBT DINGE DIE ICH PERFEKT MACHE" so als aufmunterung nicht wirklich was Wert.. wenn man so nervös ist und man einen wegen einer 30er Zone durchfallen lässt..

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte