StartseiteKanton ZH
Fahrlehrer hat das Unmögliche geschafft

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (43)

"Fahrlehrer hat das Unmögliche geschafft"

Name: Mario Budimir (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.03.2022 beim 2. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Herr Schärer
Fairness des Experten: 5 von 6

Hallo zusammen

Ich bin aus Rapperswil und machte die Prüfung am 17.02.22 in Bassersdorf, da ich im Oktober 2021 dir erste Prüfung in Kaltbrunn SG nicht bestanden hatte. Ich kannte die Region gar nicht und hatte da einen Top Fahrlehrer, den Marcio Weissmüller, der mich bombastisch darauf vorbereitet hat. Ich kann ihn euch nur empfehlen.
An der Prüfung hatte ich Herr Schärer. Toller Experte. Jung, sympathisch, verständnisvoll und fair. Beim Parkour musste ich die Spurgasse, den versetzten Slalom, die 8 fahren und dann die Vollbremse. Es war 13:00 Uhr am Nachmittag und es lief was. Also stellt euch ein, dass da Autos parkiert sind und andere Autos herumfahren. Alles lief gut bis auf die Spurgasse. Beim ersten Mal abgestanden und beim zweiten Versuch zu schnell durch. Herr Schärer gab mir trotzdem die dritte Chance. Er sagte, er hätte das noch nie gemacht. Hat dann endlich geklappt. Danach gings zum Fahren. Es ging gleich Richtung Bassersdorf auf die Hauptstrasse und dann gleich nach links in die erste 30er Zone und dann auf den Geslisberg bis nach Nürensdorf. Es war alles in dieser Region Geslisberg danach nach Nürensdorf bis fast nach Embrach und danach nach Kloten runter. Fahrt vorsichtig und angemessen. Schaut voraus und lieber einmal zu langsam dafür sicher, damit ihr auch Zeit habt zu reagieren. Ich war bei einer Baustelle leider bei rot durch, wobei als ich geschaut habe noch gelb war. Deshalb lieber mal zu langsam und anhalten, statt zu fahren. Deshalb hatte ich auch beim zweiten Versuch nicht bestanden.

Jetzt kommt aber eine unglaubliche Geschichte. Ich dachte es wäre vorbei. Donnerstag 17.03.22 Prüfung und mein Lernfahrausweis lief bis am 20.3.22. Mein Fahrlehrer konnte es nicht glauben, als ich es ihm erzählte gleich nach der Prüfung. Ich fuhr dann wieder total zerstört nach Hause. Als ich ankam sah ich, dass mein Fahrlehrer mich mehrmals anrief. Ich rief ihn zurück an und er fragte mich, willst du, dass wir es noch einmal versuchen. Ich dachte mir nur wie sollte das gehen. Es blieb ja nur der Freitag 18.03.22, um noch einmal anzutreten. Er sagte mir: "Mario ich glaube an dich, es gibt immer eine Lösung, lass uns alles versuchen und es in die Wege leiten." Danach hat er sich die Mühe gemacht umher zu telefonieren, verschiedene Formulare auszufüllen noch am selben Nachmittag. Danach sagte er mir ich soll am Freitag um 07:00 Uhr bereit sein, er würde alles versuchen und bei allen Strassenverehrsämtern anrufen und er machte das wirklich. Um 07:15 sagte er mir sei bereit, falls wir einen positiven Entscheid erhalten. Um 09:00 Uhr rief er mich an und sagte mir, mach dich bereit um 13:00 Uhr im Albisgüetli kannst du noch einmal antreten. Ich konnte es nicht glauben. Er hat das Unmögliche geschafft. Und beim dritten Versuch habe ich es dann gepackt. Es war alles so schnell und unglaublich. Also ich kann ihn euch nur empfehlen. So etwas hätte niemand gemacht. Er hat mir dann noch ein paar Geschichten erzählt, was er für die Schüler schon gemacht hat. Er kennt sich überall aus und die Experten schätzen ihn sehr.

Schwierige Stellen:

» Traubenweg 2

Unübersichtlich,, daher langsam und bremsbereit fahren

» Steinackerstrasse 50

Es ist eine 60er Strecke, aber überall rechtsvortritt. Angemessen (nicht zu langsam) und bremsbereit fahren

» 4 158

Falls ihr geradeausmüsst, achtet auf den Spurwechsel

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 43 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte