StartseiteKanton ZH
Freue mich extrem über die neu gewonnene Freiheit!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (395)

"Freue mich extrem über die neu gewonnene Freiheit!"

Name: C. Lang 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.11.2016 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Herr Hirsig
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Auto + Anhängerfahrschule Wiedmer in Hinwil

Allgemeines:
Ich hatte meine Prüfung um 08.00 Uhr an einem Mittwochmorgen. Vorgängig las ich viele Erlebnisberichte auf dieser Homepage und ich hatte riesen Respekt. Ich hatte als Fahrschulauto ein Dieselfahrzeug und ich persönlich kam damit gar nicht klar... Ausserdem hatte ich häufig ein sehr mulmiges/unsicheres Gefühl. Vor der Prüfung zitterte mein Bein sosehr, dass ich kaum die Kupplung drücken konnte. All das machte mir sehr zu schaffen...

Strecke:
Hinwil - Betzholzkreisel - Forchautostrasse bis Ottikon - Gossau - Bertschikon - Sack - Seegräben - Wetzikon - Hinwil

Manöver:
Rückwärtsparkieren beim WKVW-Parkplatz in Wetzikon
Seitwärtsparkieren in Bertschikon
Notbremse mit ca. 75 km/h in Bossikon
Wenden in Wetzikon (Wenden in Fahrtrichtung rechts)

Experte:
Herr Hirsig war ein sehr angenehmer, freundlicher Experte. Er nahm mir die Nervosität und sagte mir immer frühzeitig welcher Weg ich einschlagen sollte. Er gab auch jedes Mal direkt Feedback ("Würded Sie s'Auto so stah la?" - "Ja" - "Guet ich nämmli au"). Er fragte mich diverse Dinge und erzählte auch von sich. Top Experte!

Zusammengefasst bin ich natürlich sehr erleichtert und freue mich extrem auf die neu gewonnene Freiheit! Ich danke meinem Fahrlehrer Patric, dass er stets die Ruhe bewahrte und mir immer Mut gemacht hat.
An alle, die noch vor der Prüfung stehen: Macht euch nicht so viele Gendanken (nicht so wie ich) und seid locker und freundlich. Schlussendlich braucht man doch ein bisschen Glück...

Schwierige Stellen:

» A53

Kritik vom Experten: Nicht von Anfang an blinken, erst wenn Lücke sichtbar...

» Kirchgasse 4

Spurwechsel Richtung Bauma...

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 395 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte