Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Für ca. 5 Minuten auf die Autobahn"

zurück
Name: Janosh Werlen 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.06.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE JETTER GmbH in Urdorf

Fahrprüfungsbericht:
Die Prüfung was sehr einfach. Als erstes musste ich einige Zeit lang einfach der Hauptstrasse folgen und später für ca. 15-20 Minuten von 30er Zone zu 30er Zone fahren. Mittendrin musste ich einmal Rückwerts einparkieren. Dann ging es weiter auf die Autobahn für ca. 5 Minuten und dann wieder zurück zum Strassenverkehrsammt wo ich auf dem Besucherparkplatz einmal vorwärts einparkieren musste. Der Experte war steht sympathisch und nett. Er hat alle Angaben stets frühzeitig und deutlich gemacht. Zwischendurch hat er auch etwas Smalltalk eingeleitet, wahrscheinlich um die Konzentrationsfähigkeit bei Ablenkung zu prüfen. Alles in allem war die Prüfung bei weitem nicht so schlimm wie es viele behauptet haben. Wenn man alle Manöver beherrscht und generell das Fahren mit allen Verkehrsregeln beherrscht, ist die Prüfung ohne weitere Probleme schaffbar.

Schwierige Stellen:

» Uetliberghalde 1

Rechtsvortritt beachten!

» Gänzilooweg 18

Beim verlassen des Parkplatzes umbedingt auf die Schilder achten! Einweg und richtungsangaben am Boden einhalten!

  • Dieser Bericht wurde von 17 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image