StartseiteKanton ZH
Fussgänger durchlassen müssen

"Fussgänger durchlassen müssen"

Name: Solimoli 18, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.06.2022 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Experte: Herr. Strässler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule LetZHgo! Tomi Caleta in Horgen

Ich war schon Tage zuvor extrem aufgeregt und konnte nichts mehr essen. Am Tag selber fuhren wir zuerst eine Stunde und dann zum Strassenverkehrsamt. Der Experte erklärte mir noch draussen wie die Prüfung ablaufen würde. Wir stiegen ein und fuhren Richtung Autobahn. Als wir nicht in Seebach von der Autobahn runter sind, war ich leicht irritiert, da ich nie weiter gefahren bin. Am Ende landeten wir in Kloten und als ich beim Abbiegen das Einspuren auf den Fahrradstreifen vergessen hatte, fragte er mich, ob ich was gemerkt habe und ich sagte ihm dies. Dann kam plötzlich ein Fussgänger auf die Strasse (ohne Zebrastreifen), er sah mich und hielt doch noch an. Dann musste ich rückwärts seitwärts zwischen zwei Autos parkieren und als ich fertig war, fragte er mich, ob ich den Fussgänger nicht hätte durchlassen müssen und gab mir den Tipp, weniger ist mehr. Ich antwortete etwas verwirrt. Dann fuhren wir Richtung Rümlang und als ich bei einer Ampel nicht ganz schön bremste, entschuldigte ich mich dafür, dass es nicht so eine harte Bremsung hätte werden sollen. Dann fuhren wir zurück alles Richtung Regensdorf. Da die Prüfung gar noch nicht so lange ging, dachte ich mit Sicherheit nicht bestanden zu haben. Auch weil er sich in den Kurven immer festgehalten hat (aus meinem Augenwinkel). Als er dann sagte, Gratulation, Sie haben bestanden, konnte ich es nicht glauben. Allgemein gab er mir noch kleine Tipps für meine Kurven, da ich manchmal leicht schnitt. Allgemein sind wir an einigen Rechtsvortritten vorbei gefahren, so wie anderen Gefahren, wie Autos am Strassenrand.

Schwierige Stellen:

» Rietstrasse 17

Fussgänger und Rückwärts Seitwärts.

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte