StartseiteKanton SG
Ich hab mich wirklich gefragt was ich noch tun soll...

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (484)

"Ich hab mich wirklich gefragt was ich noch tun soll... "

Name: Lily (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 18.05.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 2 von 6

Ich war sehr gut auf die Prüfung vorbereitet, da ich schon einige Fahrstunden hatte und auch oft privat gefahren bin. Als die Prüfung anfing war meine Nervosität wie verflogen. Der Experte kam mir schon von Anfang an nicht als die freundlichste Person vor. Doch zuerst fuhren wir Ausserorts was ich als sehr angenehm empfand da ich mich etwas "einfahren" konnte. Dann kamen wir zu einem Kreisel und er hat mir in einem sehr groben Ton gesagt ich hätte den Seitenblick nicht gemacht obwohl ich ihn gemacht hatte. Danach gab ich mir beim zweiten Kreisel extrem Mühe um "intensiver" zu schauen. Das war ihm immer noch nicht genug! Ich hab mich wirklich gefragt was ich noch tun soll...

Danach musste ich Seitwärts parkieren, was auf anhieb perfekt klappte. Ich musste als zweites Manöver noch wenden danach sind wir noch durch die Stadt gefahren und ich musste auf die jeweiligen Vortritte und Schilder achten. Welche ich alle gesehen habe. Ganz am Schluss hat er mich nochmals richtig wütend angefahren ich solle die Lücken besser füllen. Als ich dann an eine Kreuzung kam bei der ich kein Vortritt hatte, hielt ich an. Doch das Auto das von Links kam hatte denn Blinker nach rechts gesetzt und daher wollte ich los fahren, da ging er mit ganzer kraft auf die Bremse und schrie mich an wir hätten kein Vortritt. Da habe ich gesagt das wisse ich aber er hätte rechts geblinkt und ich wolle ja schliesslich die Lücken füllen...Der Experte hatte gar nicht gesehen das der andere recht geblinkt hatte aber er wollte mich hinstellen als ob ich einen Fehler gemacht hätte. Am Schluss liess er mich durchfallen weil ich nach seinem Urteil den Seitenblick zu wenig gemacht hätte. Ich hab mich richtig unfair behandelt gefühlt.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 484 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Jk hat am 08.01.2016 geschrieben:

Dass kenne ich leider zu gut. Man sieht sachen die der experte NICHT sieht und dann ist man schuld obwohl man recht hat -.-

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte