StartseiteKanton LU
Ich habe den 100er übersehen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (363)

"Ich habe den 100er übersehen"

Name: Laura 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.09.2016 beim 1. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: Schmidlin
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule in Wolhusen

Mein Prüfungsexperte war sehr nett und hat die Anweisungen sehr angenehm angegeben. Vor der Prüfungsfahrt hat er mir im Auto nochmals die Kommandos erklärt, wie ich sie bereits von meinem Fahrlehrer kannte (z.B. wenn kein Kommando, dann geradeaus). Trotzdem hat er mir während der Fahrt auch eben diese Kommandos gegeben, wie "bitte zweite Ausfahrt nehmen beim Kreisel", wo ein anderer Experte vieleicht extra nichts gesagt hätte, um zu prüfen ob die "Kommando-Regelung" klar ist.

Manöver:
- Ich musste seitswärts einparkieren in der blauen Zone. Bin mit dem Hinterrad auf den Randstein gekommen und habe es nicht gemerkt. Er hat mich darauf hingewiesen und ich durfe nochmals nach korrigieren. Auch beim stellen der Parkkarte habe ich die Regelung mit dem Aufrunden verpeilt.
- Hangsicherung
- Vollbrems auf dem Areal des Strassenverkehrsamts nach der Prüfungsfahrt

Autobahn: in Kriens drauf, richtung Gotthard und in Hergiswil wieder raus. Zuerst ist da der 80er und nachher kommt der 100er.. war sehr konzentriert und habe den 100er übersehen. Er hat mich dann nach einiger Zeit darauf angesprochen, weil ich immer noch 80 gefahren bin "Sie dürfen ruhig ein bisschen schneller fahren, hier ist 100".


Beim zurückfahren zum Strassenverkehrsamt hat er mich gefragt wie es in meinen Augen gelaufen ist. Dies nähme ihn immer wunder.

Die Nervosität hat sich während der fahrt schnell gelegt.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 363 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Carlo hat am 12.10.2016 geschrieben:

60 Fahrstunden?

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte