StartseiteKanton BE
Ich konnte immer Fragen stellen

  • Ratingstar
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (19)

"Ich konnte immer Fragen stellen "

Name: Seraphine 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.12.2023 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: M. Frei
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Daniel Gerber in Bern

1. Nette Begrüssung mit kurzen Gespräch im Gebäude.
Ich wurde freundlich begrüsst und wurde in ein Zimmer geführt. Dort wurde nach meinem Lehrfahrausweis und meine Email Adresse gefragt.


2. Instruktion am Anfang
Der Experte und ich setzten uns ins Auto und er hat mich gut aufgeklärt was mich erwarten würde. Er informierte mich welche genauen Ausdrücke er verwenden würde und gab mir einen groben Ablauf der Lektion. (keine genauen Infos zu Manövern)

3. Prüfungslektion
Wir starteten mit der Autobahn. Nachher verliessen wir Bern und fuhren Richtung Aarberg. Kurze Zeit nach der Autobahn fuhren wir in ein ruhiges Quartier. Dort machten wir das erste Manöver: NOTBREMSE
Nachdem: PARKIEREN (seitwärts) und eine Abfrage zu den verschiedenen Lichtern am Auto

Experte war sehr angenehm und kommunikativ. Ich konnte immer Fragen stellen und wir haben uns über Privates ausgetauscht. Am Anfang der Lektion spürte er meine Nervosität und gab mir den Rat "einmal tief Luft zu holen". War sehr sympathisch.

4. Schluss
Am Ende klärte er schnell auf, dass ich bestanden habe. Er ging die ganze Lektion durch und kommentierte positive und negative Aspekte.

Schwierige Stellen:

» Schermenweg 150

Autobahneinfahrt

» Kalchackerstrasse 51

Notbremse

» Freudenreichstrasse 80

Seitwärtsparkieren

  • Ratingstar
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 19 Lesern mit 2.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte