StartseiteKanton SZ
Ich war am Abend davor extrem nervös.

  • Ratingstar
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (15)

"Ich war am Abend davor extrem nervös."

Name: Aurelie (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.12.2023 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bisig in Einsiedeln

Ich war am Abend davor extrem nervös. Am Morgen ging es mir bereits besser und auch während der Fahrstunde vor der Prüfung lief alles super. Als es dann zur Prüfung ging (8.30Uhr), wurde ich ein wenig nervös aber ich wollte es einfach hinter mich bringen.
Mein Experte war sehr nett und sagte mit von Anfang an ich solle ruhig fahren und er würde die Anweisungen frühzeitig sagen.
Ich konnte selber entscheiden wo ich durchfahren wollte. (Ich habe mich für Lachen entschieden)
Als wir vom Verkehrsamt wegfuhren bin ich zuerst mal falsch gefahren :) ups
es war aber kein Problem. Mein Experte wollte, dass ich eher auf der langsameren Seite fahre, daher habe ich mich daran angepasst. Anfangs hatte ich das Gefühl ich bin schon durchgefallen, da er mir sagte langsamer und warten.
Er hatte dann aber das Gefühl ich sei zu nervös. Daher hat er gesagt ich sollte parkieren und dann hat er mit mir gesprochen und mich beruhigt. (Ich hatte das Gefühl ich bin eigentlich ziemlich entspannt aber ja)

Danach ging es weiter in den 30er Zonen und Begegnungszonen. Dort habe ich jeden Rechtsvortritt etc. beachtet und alles lief super.
Zum Schluss sind wir auf die Autobahn bis nach Pfäffikon. Dort wollte ich überholen, mein Experte meinte aber er wolle es gemütlich nehmen. Beim Verkehrsamt angekommen musste ich erneut parkieren (Ich musste kein anderes Manöver durchführen) und er sagte mir ich hätte bestanden.

Mein Experte war super und extrem nett. Er war ein etwas älterer Graubünder (Ich habe leider den Namen nie ganz verstanden sorry :))

Schwierige Stellen:

» Talstrasse 63

Das Kreuzen auf dieser Strasse ist nicht möglich, daher vorausschauen und Tempo anpassen (Ich bin nur da durch gefahren, weil ich am Anfang falsch gefahren bin)

  • Ratingstar
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 15 Lesern mit 2.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte