StartseiteKanton ZH
Ich war einfach total angespannt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (172)

"Ich war einfach total angespannt "

Name: Lulu (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 21.09.2017 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Tschäpät
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule-Bischi in Zürich

Der Fahrlehrer wollte in der Stunde vor der Prüfung zum ersten Mal Vollbremsungen üben. 20 Minuten vor der Prüfung ein neues Manöver anschauen. Keine Ahnung warum er das nicht vorher angeschaut hat mit mir. Der Fahrlehrer ist auch sonst ein impulsiver Typ, ohne innere Ruhe, der sofort hektisch wird. Gar nicht zu empfehlen! Auf der Strasse wo er diese Vollbremsung machen wollte, hatte es Verkehr. Als ich zögerte, ist er fast ausgerastet und hat gebrüllt. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt, aber ich war völlig fertig. Ich hätte gerne nochmal seitwärts parkieren geübt, aber das sollte ich an einer stark befahrenen Strasse machen.
Bevor die Prüfung angefangen hat, war ich total fertig. Von einem Fahrlehrer erwarte ich ein anderes Verhalten. In der Prüfung sind keine grossen Fehler passiert, der Experte war nett, ich war einfach total angespannt und so hat es dann nicht gereicht.
Ein Wechsel des Fahrlehrers wäre schon länger sinnvoll gewesen!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 172 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Kcengle hat am 20.06.2018 geschrieben:

Schade, dass du einen anscheinend schlechten Fahrlehrer hattest. Ich kenne, die Situation wenn man schon bei einer Schule angemeldet ist, ist es dann schwierig nachher zu wechseln. Zu deiner Erfahrung mit dem Experte hast du aber nichts erwähnt. Willst du vielleicht ergänzen? Ich habe meine erste Prüfung bei ihm gehabt und obwohl ich nicht bestanden habe, fande ich ihn sehr professionell, freundlich und gewissenhaft. Ich war eigentlich enttäuscht, als ich mitbekommen habe, dass man den gleichen Experte nicht wieder bekommt. Es könnte evtl. andere Lernende helfen zu verstehen wo genau der Experte deines Erachtens unfair war.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte