StartseiteKanton BE
Ich wollte keine Vollbremsung

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (586)

"Ich wollte keine Vollbremsung"

Name: Andreas Oppliger 61, (männlich)
Kategorie: Kat. D
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.07.2012 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fränzu\'s Fahrschuel in Grosshöchstetten

Die Stadt durchquerte ich zügig und ohne Probleme. Die Belpbergstrasse ist eng und Baumaschinen und Mähdrescher behinderten die Fahrt enorm. Leicht genervt misslang das Manöver Rückwärts ziemlich. Von einspuriger Strasse auf zweispurig und anschliessen auf Verbindungsstrasse mit Böschung. Das rückwärts Einparken auf einem grossen Kiesplatz zwischen zwei landwirtschaftliche Anhänger gelang mir gut, obwohl die Anhänger nicht parallel standen und am Schluss sehr wenig Platz frei blieb. links und rechts. Die letzte Ampel vor dem StVA wechselte im dümmsten Moment auf gelb. Eine Vollbremsung hätte gereicht zum anhalten aber mit dem Car wollte ich das nicht. Deswegen bin ich noch fast durchgefallen.

Schwierige Stellen:

» Belpbergstrasse

Sehr eng und unübersichtlich, Baumaschinen und Mähdrescher auf der Strasse

» Wyler 2

Rückwärtsfahren von einspuriger auf ca. 5m breite Strasse und anschliessen auf 7m breite Strasse. Alle Kurven auf abgewandter Seite

» Bolligenstrasse 87

Die Ampel Richtung Bolligen sprang im letzten Moment auf gelb. Glück gehabt.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 586 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte