StartseiteKanton ZH
Ich wurde regelrecht zusammen gestaucht

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (444)

"Ich wurde regelrecht zusammen gestaucht"

Name: Bahne (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 12.01.2016 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr Conti
Fairness des Experten: 2 von 6

Ich bin sehr enttäuscht, die Autoprüfung nicht bestanden zu haben. Ich kann nicht beurteilen ob die Fehler die mir gesagt wurden, wirklich als schwerwiegende Fehler zum Nichtbestehen ausreichten.

Ich möchte hier nur anmerken, dass ein Experte der neben einem im Auto sitzt nicht das Recht hat, ich bin erwachsen, so mir mir zu sprechen und anzuschnauzen, wie dieser Mann es gemacht hat. Ich wurde regelrecht zusammen gestaucht und das mir dann Fehler passieren scheint mir menschlich.

Den respektvoller Umgang mit Menschen sprechen ich Herrn Conti ab. Lieber Herr Conti, ich bedauere Ihre Einstellung zutiefst und Sie haben mein vollstes Mitleid für Ihren Beruf.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 444 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

F. hat am 16.02.2016 geschrieben:

Ich hatte meine 1. Fahrprüfung ebenfalls bei Herr Conti und habe sie nicht bestanden. Habe die selben Erfahrungen gemacht. Dieser Mann ist absolut inkompetent und sollte meiner Meinung nach den Beruf wechseln. So etwas habe ich noch nie erlebt!

Gilles hat am 17.03.2016 geschrieben:

Hatte heute meine Fahrprüfung auch bei Herrn Conti und ich kann ihnen völlig zustimmen, er hat mich die ganze Zeit angeschnauzt und an mir rumgenörgelt und habe nicht bestanden, weil ich einmal nicht geblinkt habe bei einem Fahrstreifenwechsel, der eigentlich gar keiner war..

Philipp hat am 30.01.2022 geschrieben:

Ich hatte bei meiner 2. Fahrprüfung auch Herr Conti und habe bestanden. Auch er hat mich während der Prüfung zusammen gestaucht, weil ich das Autobahnschild im Kreisel nicht erkannte und deswegen nochmals eine Runde im Kreisel fahren musste. Er sagte mir:,,Ich glaub ja gar nicht, dass du nicht einmal das Autobahnschild erkennen kannst.“ Auch als ich einmal zu langsam fuhr sagte er mir, ob es gerade irgendeinen Grund gibt warum ich so langsam fahre. Schlussendlich habe ich doch bestanden und mein Fahrlehrer sagte mir, dass er manchmal eher ein Auge zudrücke und einen speziellen Humor habe und man sich von ihm durch seine Bemerkungen nicht einschüchtern lassen soll. Zudem mag er es gar nicht, wenn man zu langsam fährt sondern eher genau die maximal Geschwindigkeit fährt.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte