StartseiteKanton AG
Ich wusste schon vorher, dass ich bestanden hatte

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (463)

"Ich wusste schon vorher, dass ich bestanden hatte"

Name: (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.05.2016 beim 2. Versuch nach 56 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Wir hatten vor der Prüfung noch eine Fahrstunde. Da musste ich nochmal am Hang anhalten, und eine Vollbremse machen. Mein Fahrlehrer hat mich nochmal auf das Wichtigste hingewiesen, und schon war es soweit. - erstmal vorweg: es war meine 2. Prüfung. Zwischen meiner 1. und meiner 2. Prüfung lagen ca. 21 Lektionen beim neuen Fahrlehrer. Wir sind zur Autobahn Richtung Basel gefahren. Immer wieder etwas überholt, immer wieder in den Rückspiegel geschaut. Dann ging es nach Augst - also bei der Ausfahrt genau schauen, weil es auch noch die Verzweigung nach Liestal gab. Er hat mir weiterhin Ortschaften als Richtungsangaben angegeben. Wir kamen dann zu einem fast lehren Parkplatz, wo ich rückwärts (nicht seitwärts) parkieren musste - weil es keine anderen Autos gab, hatte ich praktisch keine Anhaltspunkte, also hab ich mich an den Linien orientiert. Ich hab nochmal korrigiert und stand dann meines Erachtens wunderbar. Er bat mich, den Motor auszuschalten, und hat gefragt, wie ich mich fühle. Gut. "Sie machen es auch gut". Dann haben wir über die eine Fahrradfahrerin von vorhin diskutiert, und ich habe ich mich schon gewundert, wie lange wir noch stehen bleiben. Dann sind wir weitergefahren, eine 80er-Strecke. Schliesslich kamen wir zum Hügel, den ich erst hoch und dann runter fahren musste. Beim Bergabfahren hatte ich zwei Fahrradfahrer vor mir. Ich wollte gerade blinken um sie zu überholen, da meinte der Experte, ich sollte es besser nicht tun, weil sie schneller werden. Also habe ich mir Zeit genommen. Nach einer 30er-Zone musste ich am Hang halten. Und wieder losfahren. Hat beides prima funktioniert, weil wir es vorher noch geübt hatten. Dann kam wieder eine 80er-Strecke, Kreisverkehr, und eine Ampel. Da habe ich mir überlegt, ob ich den Motor ausschalten sollte. Ich habs dann doch noch gemacht, musste ihn aber gleich wieder einschalten, weil wir weiterfahren konnten. Schlussendlich hat er erwähnt, dass ich auf der Autobahn gut alles im Blick hatte, und sonst alles in Ordnung war. Ich wusste schon vorher, dass ich bestanden hatte :D

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 463 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte