"Kein Grund zur Sorge"

zurück
Name: anonymous 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 13.11.2019 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: mit FB unterschrieben
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Stephan`s Fahrschule in Chur

Fahrprüfungsbericht:
Ich hatte am Morgen noch eine kleine Fahrstunde vor der Prüfung und war noch ziemlich gelassen. Als mein Fahrlehrer mir sagte ich solle nun zum Strassenverkehrsamt fahren, wurde mir komisch im Bauch und ich wurde extrem nervös. Der Experte kam und hat sich vorgestellt - vor lauter Nervosität habe ich seinen Namen vergessen - Er stieg ins Auto zu mir ein und erklärte den Ablauf ausführlich. Er sah mir meine Nervosität an und sagte; Atme tief ein und wieder aus. Wenn du bereit bist kannst du los fahren. Wir verliessen die Mfk nach links. Beim Kreisel die erste Ausfahrt und dann Richtung Transit. Er sagte mir ich soll nach Domat Ems Felsberg fahren. Also spurte ich korrekt auf der linken Seite ein. Weiter ging es gerade aus nach Felsberg. Wir fuhren durch die engen Gassen und ich achtete vorsichtig auf alle Rechtsvortritt. Ich fuhr nur ca 18-20 km/h. Anschliessend fuhr ich bei der Brücke runter zum Bahnhof und er sagte mir ich soll Zweckmässig wenden. Wie gelernt mit Blicken unf Blinken hab ich es ausgeführt. Er sagte ich soll nächste Möglichkeit links abbiegen und am Seitenrand anhalten um dann eine längere Strecke retour zu fahren. Also lies ich das Fenster und den Sitz runter und fuhr im Schritttempo um die Kurve. Immer wieder mal einen Blick nach vorne für die korrekte rundum Beobachtung. Als er merkte wie nervös ich bei diesem Manöver wurde lobte er mich und sagte; Kein Grund zur Sorge bis jetzt klappt ja alles einwandfrei. Es nahm mir die Nervosität extrem. Danach ging es weiter Richtung Chur zurück jedoch nicht in die Stadt sondern nach Passug. Ich musste in die erste linke Abzweigung fahren und weil es eine Sackgasse war nochmals wenden. Danach fuhr ich zurück nach Chur und fuhr in die Innenstadt beim H

  • Dieser Bericht wurde von 9 Lesern mit 2.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image