StartseiteKanton ZH
kurzen Moment, um meine Nerven zu beruhigen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (98)

"kurzen Moment, um meine Nerven zu beruhigen"

Name: Zwergli (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.10.2020 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Wir sind vom Strassenverkehrsamt Üetliberg Richtung Autobahn Chur gefahren und sind bei der Ausfahrt Wollishofen rausgefahren. Da musste ich in eine 30er Zone reinfahren; Rechtsvortritte, seitlich parkieren und wenden wurde da geprüft. Weiter ging es dann Richtung Bahnhof Enge wo es einen Rechtsvortritt gibt (unbedingt halten wenn ein Auto kommt!!). Von da an ging es Richtung Wiedikon wobei ich nach dem Tunnel nochmals in eine 30er Zone reinfuhr (weiss aber nicht mehr so genau wo). Sind dann schlussendlich beim Goldbrunnenplatz gelandet wo ich wieder Richtung Strassenverkehrsamt fuhr. Alles in allem verlief die Prüfung relativ gut obwohl ich extrem nervös war, was der Experte auch bemerkte. Nachdem ich das Auto beim seitlich parkieren gesichert habe, gab er mir einen kurzen Moment, um meine Nerven zu beruhigen. Tipp: Lasst euch nicht verunsichern auch wenn ein paar kleine Missgeschicke passieren. Lauter Nervosität habe ich zum Beispiel bei der Autobahnausfahrt beim Abbremsen den Rechtsblinker rausnehmen wollen und da aus Versehen den Linksblinker gesetzt (was dann weiter vorne nicht schlimm war, da es sowieso nach links ging haha).

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 98 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte