StartseiteKanton ZH
Links-Rechts-Schwäche

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (741)

"Links-Rechts-Schwäche"

Name: Anonymous 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 26.02.2016 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Meyer (jung)
Fairness des Experten: 3 von 6

Ich hatte einen Tag vor der Prüfung eine Fahrstunde plus noch am gleichen Tag. Da ging alles Bestens... Leider bestand ich die Prüfung nicht, die Fahrt ging zuerst lange in der 3oer Zone (beim Strassenverkehrsamt nach rechts) danach sind wir auf Brütten sehr kurviger Weg nach oben (hab wegen zu wenig rauf und runterschalten nicht bestanden und anscheinend weil ich nicht eingespurt habe) hatte diese Strecke bis jetzt nur ganz am Anfang und nur 1 Mal gefahren... Stellte sich dann als Fehler raus. Danach per Autobahn zurück zum Strassenverkehrsamt.

Die Prüfung an sich war nicht schlecht, bis auf Brütten (da hat's bei mir einfach dicht gemacht und auch der Retour-Weg war deshalb total mies, da ich stets daran gedacht hab...) Auch der Experte stellte Standard-Fragen (Arbeit, Hobbies et.) und war ziemlich kurz angebunden. Als ich Ihn bat mir die Richtung anzuzeigen, da ich eine Links-Rechts-Schwäche habe hat er dies anfangs mit ziemlichen Unmut gemacht und nach ein paar Mal ganz weggelassen... was meine Nervosität und Stimmung erheblich beeinträchtigte...

Kann ich echt nicht empfehlen.Nun ja ich versuchs in ein paar Wochen wieder, und hoffe dass diesmal ein ein wenig sympathischer Herr mich begleitet.

Schwierige Stellen:

» Brüttenerstrasse

Brütten - kurviger Weg nach oben

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 741 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Maja hat am 07.07.2020 geschrieben:

habe beim Experten Herr Meyer leider auch nicht bestanden. Er stellte mir auch ständig Fragen über Arbeig, Hobbys. Herd Meyer als Experte würde ich niemanden empfehlen

Laura hat am 07.10.2020 geschrieben:

Ich hatte meine erste Prüfung beim Herr Meyer. Auch leider nicht bestanden. Sehr komischer Typ

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte