StartseiteKanton BL
Man darf nervös sein

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (44)

"Man darf nervös sein"

Name: Bianca (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.01.2023 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Herr Meier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Carlo in Therwil

Mein Name ist Bianca und ich hatte gestern meine Autofahrprüfung.

Ich war sehr nervös. Ich wartete mit meiner Fahrschullehrerin bei Auto bis der Prüfer kam dann sah ich den Experten und wurde noch nervöser, weil ich wusste jetzt geht es los. Als ich dann meine Fahrschullehrerin verabschiedete fragte mich der Prüfer wie es mir geht ich sagte ihm, dass ich sehr nervös sei,der Experte jedoch beruhigte mich und sagte ich müsse nicht nervös sein.
Dann fragte er mich Drei Fragen ab, alle Fragen standen auf den Vorbereitungs Blätter.
Die 3 Fragen waren: Wo es steht wie viel Reifendruck das Auto haben muss, noch was anderes mit Reifen und welches Benzin man tanken muss beim Prüffahrzeug und auf was man sich beim Tanken achten muss.

Als wie dann im Auto waren sagte er mir ich sollte in Richtung Bottmingen fahren, dann musste ich die erste Ausfahrt nehmen Richtung Bruderholz und musste dort in einer Sackgasse eine Vollbremsung durchführen, anschliessend musste ich ein Wendemanöver machen. Als ich dies getan hatte musste ich seitwärts parkieren, dass ging besser als gedacht. Danach musste ich das Auto sichern. Als ich es gesichert hatte, sagte mir der Experte was ich gut gemacht habe bis dorthin und, dass ich so weiter fahren sollte. Zudem teilte er mir noch mit, dass wir weiter in de Stadt fahren werden und ich gut aufpassen sollte da es dort ein paar Überraschungen geben könnte ( er meinte wegen Velos und Tram ).

Alles ging gut er hatte mich auch ab und zu gelobt wenn ich etwas gut gemacht hatte. Schliesslich hatte er mir auch gesagt, dass ich von Anfang an ihm schon eine sehr grosse Sicherheit während dem fahren gab. Am Schluss gingen wir noch auf die Autobahn Richtung Délémont und dann musste ich Reihnach Süd rausfahren wir fuhren demzufolge wider zurück zum MFK.
Dort verkündete mir der Experte, dass ich bestanden habe. Ich konnte es fast nicht glauben.
Am Schluss sagte er mir noch wie er die Fahrt gefunden hatte meine Fahrlehrerin hatte auch zugehört und dies war einfach ein toller Moment :) Der Experte war mega nett.


An alles die es noch vor sich haben;
Nervosität gehört dazu, das darf man auch sein aber der Experte nimmt einem die Angst weg und glaubt an euch weil eure Fahrlehrer haben euch nur angemeldet, weil sie wissen, dass ihr es könnt.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 44 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte