StartseiteKanton SO
Mein Hinterreifen hätte eigentlich zu wenig Profil

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (532)

"Mein Hinterreifen hätte eigentlich zu wenig Profil"

Name: lafase (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.08.2014 beim 1. Versuch
Experte: Herr Baumann
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte meine Prüfung der Kategorie A/25kW, am Dienstagnachmittag um 14:15 Uhr. Am Tag vorher war ich noch auf dem Parcours, um diesen ein letztes Mal zu üben, als mir der Chef der MFK Solothurn in ein Gespräch verwickelte, in welchem er mir sagte, dass mein Hinterreifen eigentlich zu wenig Profil hätte. Dies steigerte meine Nervosität bis am nächsten Nachmittag ins Unermessliche.

Im Theorielokal sprach ich mit der anderen Person, die mit mir die Prüfung absolvierte, und der Experte, Herr Baumann, stellte sich bei uns vor. Bei der Kontrolle vor dem absolvieren des Parcours wurde der Hinterreifen von ihm als gut bezeichnet, was in mir eine riesige Erleichterung auslöste. Den Parcours absolvierte ich problemlos, mit meiner Kawasaki ZR-7. Auf die Strasse durfte ich als Erster, und bevor Herr Baumann auf das Motorrad stieg, sagte er mit, dass wenn ich auf der Strasse genauso wie auf dem Parcours fahre, das überhaupt kein Problem werde.

Das Tempo hielt ich gut ein und auch meine Linie war nicht allzu schlecht, weshalb mir Herr Baumann zur Prüfung gratulierte. Nach der A1 Prüfung im Jahr zuvor, nahm ich mir vor, diesmal etwas früher an die Prüfung zu gehen. So absolvierte ich die Kurse in der ProDrive Fahrschule und meldete mich sofort danach zur Prüfung an. Gerade mal zwei einhalb Monate nach Erhalten meines Lernfahrausweises absolvierte ich also meine Motorradprüfung Kategorie A/25kW.

Vielen Dank noch einmal Koni Rufer der ProDrive Fahrschule für die Beratung und den tollen, unterhaltsamen Kurs.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 532 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte