StartseiteKanton SG
mit der Handbremse arbeiten

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (105)

"mit der Handbremse arbeiten"

Name: Pinggeli (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 09.10.2020 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Sutter
Fairness des Experten: 2 von 6

Sehr nervös zur Prüfung angetreten, zuerst ein Formular für die aktuelle Coronasituation ausgefüllt und danach direkt mit dem Parcours begonnen. Sehr gut durchgekommen ohne jeglichen Patzer. Danachg ging es Richtung Herisau über Schwellbrunn nach Degersheim. Dort wechselte der Experte das Motorrad und stieg bei mir auf. Danach weiter Richtung Flawil (z.T. sehr enge Kurven) und über Niederwil nach Gossau und auf die Autobahn zurück zur Prüfungsstelle. Nach einem Moment kam das Ergebnis: Beide Prüflinge durchgefallen. Der andere hat nicht bestanden da er während den Kurven den Gang wechseln musste (oft) aber ansonsten sicher fuhr. Zu mir sagte er lediglich ich dürfe noch mehr mit der Handbremse und nicht nur mit der Fussbremse arbeiten, ansonsten wäre es gut gewesen und die Kurventechnik würde ich beherrschen. Fand es sehr schade und denke ich hätte bei einem besser gelaunten Experten bestanden.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 105 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte