StartseiteKanton SO
Mit der Zeit war die Nervosität weg

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (516)

"Mit der Zeit war die Nervosität weg"

Name: Sibylle 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.11.2014 beim 1. Versuch nach 52 Fahrstunden
Experte: Etwas mit M
Fairness des Experten: 6 von 6

Von der MFK weg Richtung Autobahn (Sehr wichtig der Seitenblick). Noch kurz in ein Quartier, wo ich Rückwärts fahren musste. Danach Richtung Oftringen. Ich fuhr vor allem durch Quartiere in der Umgebung, leider weiss ich nicht mehr wie diese heissen. Dort war die Tempoanpassung wichtig.
Ein wenig später musste ich rückwärts parkieren. Dann in Oftringen auf die Autobahn und in Rothrist wieder runter. Von Rothrist wieder zur MFK. Alles ging gut und ich habe die Prüfung bestanden.

Anfangs war ich sehr nervös, da ich nicht genau wusste, was mich erwartet. Doch der Experte war sehr nett. Mit der Zeit war die Nervosität weg und ich konzentrierte mich aufs Fahren.

Viel Glück allen!

Schwierige Stellen:

» Rötzmattweg 24

Seitenblick (Velofahrer)

» Aeussere Luzernerstrasse

Einspuren war für mich etwas schwierig, Vorausplanung wichtig

» E35

Tempo anpassen bei Ausfahrt (Kurve)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 516 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte