StartseiteKanton GR
Musste weder Parkieren, noch eine zweckmässig wenden.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (385)

"Musste weder Parkieren, noch eine zweckmässig wenden."

Name: Luca 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Davos (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.05.2016 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rolf Schindler in Chur

Vor der eigentlichen Prüfung hatte ich eine Fahrstunde mit meinem Fahrlehrer. Eine Stunde vor der Prüfung kann ich nur empfehlen, da dies einen immensen Teil der Nervosität abnimmt. Gut gelaunt und mit grossem Selbstvertrauen begrüsste ich den Expert und stieg mit ihm ins Auto.

Wir fuhren die Hauptstrasse durch Chur hindurch über die Kantonsstrasse bis Trimmis. Bei der Werkstatt folgte das Rückwärtsfahren. Über die Autobahn wieder zurück und am Kantonsspital vorbei. Dort gab ich einem anderen Verkehrsteilnehmer den Vortritt, obwohl ich von Rechts gekommen bin. Der Expert sprach mich darauf an und dabei blieb es. Auch als ich das Schild übersah, dass die 30er Zone zu Ende war, wies er mich darauf hin, dass ich 50 fahren durfte. Obwohl wir an den üblichen Parkplätzen vorbei fuhren musste ich schlussendlich weder Parkieren, noch eine "zweckmässige Wendung" durchführen. Anscheinend hatte der Expert einen sehr guten Tag gehabt.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 385 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte