nicht richtig angehalten an der Ampel

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (49)

"nicht richtig angehalten an der Ampel"

Name: Amanda 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.02.2020 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gabi Senn in Zürich

Ich war in den Fahrstunden und am Tag vor meiner Prüfung extrem nervös, da ich von einigen unterschiedliche Geschichten über die Schwierigkeit der Fahrprüfung gehört hatte. Vorne Weg - als war halb so schlimm.
Zuerst ging es via Triemli Stadt auswärts über einige Verzweigungen und einfache innerorts Strecken (inkl. Ambulanz vorfahrt gewähren). Auf einem grossen öffentlichen Parkplatz hiess es, dass ich selbstständig einen Parkplatz suchen soll und das Auto parkfertig sichern soll.
Anschl. ging es via Uitikon Dorf (30er Zone mit Rechtsvortritt) weiter. Nach dem Dorf ging es auf eine Ausserorts Strasse auf welcher ich die Vollbremsung machen musste (mit ca. 60km/h). Via Biremensdorf (geschlossener Bahnübergang) ging es auf die Autobahn zurück nach Zürich City/Brunau und von da musste ich selbstständig zum Strassenverkehrsamt zurückfahren.

Die Anweisungen des Experten beschränkten sich auf die Angaben nach der Beschilderung der ich folgen sollte und 'suchen Sie die nächste grosse Parkmöglichkeit).
Am Anfang wurde nicht so viel gesprochen, ab etwa der Hälfte wurde man in ein Gespräch verwickelt.

Ich hatte die Prüfung bestanden, obwohl ich ein, zwei mal nicht ganz sachte bei einer roten Ampel angehalten hatte und obwohl ich mein parkieren einwenig zu viel korrigiert hatte. Auch mit dem Tempo war ich einen Moment auf der Autobahn etwas zu schnell unterwegs.

Schwierige Stellen:

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 49 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte