StartseiteKanton SO
Notbremsung durchführen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (95)

"Notbremsung durchführen"

Name: Ramon 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.09.2020 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Von der MFK Olten via Kreisel runter zur Kreuzung (Rötzmattweg 42). Dort Richtung Aarburg durch den Tunnel. Beim Rechts-Abbiegen an der Rötzmatt-Kreuzung unbedingt den Spiegel an der Kreuzung Blicksystematik verwenden, da dort Velofahrer Vortritt haben und nur geradeaus fahren können. Dann beim grossen doppelspurigen Kreisel (Aarburgerstrasse 88) 1. Ausfahrt Richtung Aarburg. In Aarburg an der Oltnerstrasse 77 in Aarburg rechts abgebogen ins Quartier. Beim Abbiegen ist eine durchzogene gelbe Buslinie, welche bis zum Abbiegen nicht überfahren werden darf. Dann rechts eingebogen auf Feldstrasse, dann nochmals rechts auf den Feldhofweg, wo ich ein längeres Stück rückwärts um die Kurve fahren musste in Fahrtrichtung rechts. Danach den gleichen Weg wieder zurück auf die Hauptstrasse in Richtung Autobahn durch den Festungstunnel. Im Festungstunnel rechts abbiegen Richtung Oftringen, wo wir dann nach dem Kreisel in die Zimmerlistrasse rechts abbogen und nochmals durch das Quartier fuhren in Richtung Aarburg Städtli. Via Pilatusstrasse bin ich wieder auf die Hauptstrasse „Hofmattstrasse“ links abgebogen und dann auf die Autobahneinfahrt Richtung Egerkingen (Achtung: Nur 40kmh bei der Einfahrt). Auf der Autobahn alles Richtung Basel, Überholmanöver durchgeführt und schliesslich in Egerkingen wieder auf die Hauptstrasse Richtung Olten. In Hägendorf beim 1. Kreisel (Murpf / Otto‘s) 1. Ausfahrt und dann musste ich dort beim Parkplatz Parkmanöver zeigen. Dann wieder auf die Strasse. Achtung: Bei der Industriestrasse West 21 muss man nach links abbiegen, man darf nicht geradeaus fahren, ansonsten ist die Prüfung vorbei. Also wieder auf die Hauptstrasse Richtung Olten. In Hägendorf beim Lidl Kreisel musste ich die 1. Ausfahrt nehmen, dann nach rechts abbiegen auf die Industriestrasse Ost und auf der Bachmatt 14 dann auf 50kmh beschleunigen und eine Notbremsung durchführen. Danach wieder auf die Hauptstrasse in Richtung Olten und via Transit zurück zur MFK.

Schwierige Stellen:

» Rötzmattweg 42

Hier nach rechts abgebogen. Achtung: Auf Velofahrer achten, diese dürfen nur geradeaus fahren. Gut im Spiegel an der Kreuzung schauen + Blicksystematik durchführen.

» Aarburgerstrasse 88

Hier 1. Ausfahrt Richtung Aarburg genommen.

» 2 88

Hier auf die Ruttigerstrasse rechts abgebogen. Achtung: Durchzogener Busstreifen nicht überfahren bis zum Schluss kurz vor dem Abbiegen.

» Feldstrasse 16

Hier längerer Stück rückwärts fahren und in Fahrtrichtung rechts auf die Feldstrasse abbiegen.

» Bahnhofstrasse 41

Im Festungstunnel nach rechts Richting Oftringen abgebogen.

» Neue Aarburgerstrasse

Autobahneinfahrt: Achtung, nur 40kmh

» Hafenstrasse 5

Hier muss man links abbiegen als Auto. Gerade aus ist Verboten. Falle des Fahrprüfers.

» Uelismatt 9

Hier auf 50kmh beschleunigt + Notbremse.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 95 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte