StartseiteKanton SO
Prüfung fand zum Glück in der Umgebung Solothurn statt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (493)

"Prüfung fand zum Glück in der Umgebung Solothurn statt"

Name: lafase (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.07.2014 beim 1. Versuch
Experte: Herr Niederberger
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte am Dienstag morgen um 07:00 Uhr meine Fahrprüfung. Vorher, um 06:00 Uhr, hatte ich noch eine Fahrstunde, in welcher ich mich durch die 20er Zonen von Grenchen kämpfen musste.

Die Prüfung fand zum Glück in der Umgebung Solothurn statt, welche ich in den Fahrstunden gut kennengelernt habe. Dank den vielen Quartieren die ich durchqueren musste und den zwei Mal, die ich auf die Autobahn fuhr, musste ich fast keine Manöver machen, was ich mir von den immer gut gefüllten Fahrstunden nicht gewohnt war. Die Vollbremsung, eine längere Strecke rückwärtsfahren waren nebst dem Vorwärtsparkieren zum Schluss alles.

Der Experte, Herr Niederberger, war sehr nett und kooperativ, hat jedoch nicht sehr viel gesprochen, was etwas ungewohnt war, jedoch keinesfalls schlecht.

Im Endeffekt bin ich sehr froh, die Prüfung im ersten Anlauf gemeistert zu haben und danke noch einmal Koni Rufer der ProDrive Fahrschule für die tolle Begleitung.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 493 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte