StartseiteKanton ZH
sehr angenehme Prüfung

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (18)

"sehr angenehme Prüfung"

Name: - 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.08.2023 beim 2. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KOCH in Regensdorf

Da ich die erste Prüfung nicht bestanden hatte, war ich fast noch aufgeregter beim zweiten Versuch. Beim Start der Prüfung begrüssten mich mein Prüfer und informierte mich, dass noch ein weiterer Prüfer dabei sein wird, der nur auf ihn schaut. Bevor wir eingestiegen ist, hat er noch einen kleinen Witz gemacht, was mich etwas beruhigte. Als erstes sind wir dann Richtung Regensdorf Bahnhof gefahren, währenddessen hat der Prüfer mich gefragt, wie meine Sommerferien waren und hat mir etwas über seine Ferienpläne erzählt.
Danach sind wir Richtung Europabrücke gefahren, ab Frankental musste ich dann eigenständig nach den Schildern fahren, später sind wir dann auf die Autobahn. Wir sind dann die Abfahrt Dietikon runter und sind über den Hüttikerberg gefahren. Später auf dem Weg nach Regensdorf musste ich in einem Wohngebiet noch seitwärts parkieren, wobei er mir viele Tipps gegeben hatte. Danach sind wir zurück zum Strassenverkehrsamt. Beim Parkieren meinte er "Ja, nicht gut.." ich war schon total aufgelöst, doch dann sprach er weiter "..so zu parkieren, da denkt der Fahrlehrer ja noch, Sie hätten nicht bestanden".

Alles in allem war es eine super angenehme Prüfung, bei der ich mich sehr entspannt und gelassen gefühlt hatte, was ich niemals für Möglich gehalten hätte.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 18 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte