StartseiteKanton BE
seitwärts in einer engen Strasse parkiert

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • (23)

"seitwärts in einer engen Strasse parkiert"

Name: Kasia 46, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.03.2022 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Experte: Herr Salzmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern-Drive, Berndrive in Bern

Der Experte, Herr Salzmann, hat mir zu Beginn, noch bevor wir in das Auto gestiegen sind, den Prüfungsablauf erklärt. Als erstes sind wir auf die Autobahn Richtung Interlaken gefahren. Als wir auf der Autobahn waren, hat der Experte mich gefragt, ob ich heute frei habe und ab dann haben wir Smalltalk geführt. Das hat mir wesentlich die Nervosität abgenommen. Ich war sehr gut vorbereitet, aber trotzdem extrem nervös. Ganz am Anfang auf der Autobahn hat der Experte gesagt, dass wir die Autobahn in Muri verlassen werden. Dann sind wir bis zum Burgernziel gefahren, im Burgernziel die zweite Ausfahrt genommen und in ein Quartier hineingefahren wo ich seitwärts einer recht engen Strasse parkieren musste. Der Experte hat mich aber darauf aufmerksam gemacht, dass ich aufpassen soll, weil es so eng ist. Dann musste ich noch die Notbremsung bei 40 Km/h machen. Dann ging es zum Bärengraben, über Kornhaubrücke, Viktoriaplatz, Breitenrain bis zum Strassenverkehrsamt. Im Breitenrain hatte es eine Baustelle und die musste ich nach Wegweisungen umfahren. Auf dem Weg habe ich drei Fahrverbote gehabt, aber weil seit etwa drei Monaten über meinem Pult von mir selber gezeichnete diverse Fahrverbot Schilder hängen, habe ich die bemerkt.
Allgemein habe ich den Experten als sehr fair und angenehm wahrgenommen. Er hat frühzeitig und klar gesagt, wo ich fahren soll.
An dieser Stelle will ich mich bei ihm für die angenehme Prüfung bedanken. Ich bedanke mich auch bei meinem Fahrlehrer Denis von der Berndrive Fahrschule für die gute Vorbereitung.
Allen baldigen Prüflingen viel Glück

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 23 Lesern mit 5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte