StartseiteKanton ZG
Sie haben bestanden

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (2)

"Sie haben bestanden"

Name: Matea 18, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.10.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6

Heute um 09:45 hatte ich den Termin. Ich bin mit meinem Fahrlehrer davor noch eingefahren, ca. gegen 08:00 Uhr. Danach habe ich eine kleine Pause eingelegt und wir haben auf den Experten gewartet. Ich war soooo nervös (schon seit Tagen). Ich habe gezittert und hatte Herzrasen. Ich habe Tief ein und tief ausgeatmet. Der Prüfer kam, stellte sich vor und erklärte mir kurz den Ablauf. Dann sind wir zum Fahrzeug gegangen und ich musste eine Karte ziehen (die er bei sich hatte) darauf stand eine Frage und die musste ich beantworten. Danach ging es los. Ich musste vom Strassenverkehrsamt nach Knonau fahren. Anschliessend links abbiegen und dann rechts Richtung Hagendorn ( Niederbipp) Da musste ich erstmal eine Notbremse machen. Dazu gab es einige Rechtsvortritte und Situationen wo man die Geschwindigkeit anpassen musste. Später sind wir Richtung Cham gefahren bei Fuurwerk und dem Kloster. Ich musste rechts beim Kloster abbiegen und auf dem Parkplatz (auf dem Hügel) Rückwärts parkieren. ACHTUNG: die Parkplätze stehen auf einem Hügel und sind nicht gerade. Schliesslich weiter nach rechts am Kloster vorbei. Später sind wir an eine Industriestrasse vorbeigekommen, wo ich seitwärts-rückwärts parkieren musste (ich habe einmal korrigiert). Am Ende der Strasse war eine Sackgasse dort musste ich nach dem parkieren noch wenden. Nach dieser Strecke musste ich auf die Autobahn Richtung Luzern/Zug. Nachher nach Zug-Zentrum. Es gab einige Lastwagen die meine Sicht eingeschränkt haben und oft abgebremst haben. Bei Lastwagen immer aufpassen. Hinterher ganz einfach wieder zurück zum Strassenverkehrsamt. Das Fahrzeug richtig parkieren/sichern. FERTIG! "Sie haben bestanden." Ich war überglücklich. Zum Schluss hat er mir gesagt, was ich besser machen kann und was sehr gut war.

Schwierige Stellen:

» Hasentalstrasse 13

BLINKEN NICHT VERGESSEN

» Adresse_4523

Geschwindigkeit anpassen

» Niederwilstrasse 10

Notbremse

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 2 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte