StartseiteKanton LU
Trotz Bock bestanden

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (434)

"Trotz Bock bestanden"

Name: Michi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.08.2016 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Vogel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Werner Loretini in Horw

Ich hatte die Prüfung um 16:20. Wegen dem Feierabend Verkehr standen wir einige Zeit an roten Ampeln oder in der Kolonne. Ich musste zuerst durch verschiedene 30er und 50er Zonen, dann anschliessend seitwärts parkieren (habe 3 mal korrigiert, störte den Experten aber nicht). Danach ging es zur Autobahn und gegen Ende noch nach Hergiswil, wo ich wenden musste. Zurück zum Strassenverkehrsamt.

Ich habe anscheinend nur einen "Bock" geschossen als ich links abbiegen wollte und mir der Gegenverkehr ein Handzeichen gab, dass ich fahren solle. Hinter diesem Auto kamen aber noch 2 Roller, welche nicht auf ihren Vortritt verzichten wollten. So fuhren wir dann alle leicht zögernd und langsam aufeinander zu, bis ich dann ganz abbog. (Vor dem Gegenverkehr durch) Dies wäre eigentlich ein Fehler, welcher "durchgefallen" bedeutet (vortritt gestohlen). Doch der Experte meinte am Schluss, dass ich alles andere so gut gemacht habe, dass er mich nicht nur wegen diesem einzigen Fehler durchfallen lassen möchte. (Nicht verhältnismässig)

Also bleibt einfach ganz locker auch wenn ihr denkt es sei schon vorbei. Je nach Experte kann man die Prüfung auch mit solchen "bösen" Fehlern noch bestehen.

Schwierige Stellen:

» Bundesplatz 14

Bundesplatz Kreisel; wenn man vom tribschen aus kommt und richtung Paulus Kirche will, muss man unbedingt auf dem inneren (linken) Fahrstreifen bleiben, auch beim rausfahren(kein wechsel IM kreisel). Ist viel einfacher, da es da gerade neu gemacht wird. Anschliessend Fahrstriefenwechsle nach rechts

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 434 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte