StartseiteKanton ZH
Unter Stress können Folgefehler entstehen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (31)

"Unter Stress können Folgefehler entstehen "

Name: Mr. Nobody (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.08.2023 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Isabelle Hinnen in Adliswil

Ich hatte einen sehr angenehmen Experten. In den ersten 5min fuhren wir über eine Kreuzung, wo ich inmitten der Kreuzung für Fussgänger stehen blieb (obwohl die Ampel der Fussgänger rot war). Erst als ein Auto hinter mit Hupte realisierte ich, dass ich am Anfang der Kreuzung ja grün hatte und deshalb fahren darf. Tipp: falls dir an einer Prüfung etwas unangenehmes oder falsches passiert versuche es zu vergessen, da ansonsten unter Stress Folgefehler entstehen können.

Der Experte fragte mich einige Fragen (small talk= Studium gang, Zukunft), um zu sehen, ob ich in der Lage bin Autozufahren, während jemand mit mir spricht und mich dadurch ablenkt. Per "Zufall" hatten wir beide die gleichen Interessen, was ziemlich schnell in einem tiefen Gespräch endete. Ich bin sehr dankbar dafür, weil das die ganze Prüfung auflockerte und der Experte dadurch nicht ultra auf meine Fahrweise konzentriert war und, meiner Meinung nach, weniger streng war:).
Meine zwei Manöver waren in einer 50er Zone seitwärtsparkieren (ein Bus war hinter mir was mich nervös machte weil ich den Bus nicht aufhalten wollte) und auf einem Parkplatz rückwärts parkieren.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 31 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte