StartseiteKanton ZH
Versucht mit dem Experten ins Gespräch zu kommen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (1095)

"Versucht mit dem Experten ins Gespräch zu kommen"

Name: Carina 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.06.2011 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Finocchio in Bülach

Die Nervosität vor der Prüfung war sehr hoch, hat sich jedoch nach kurzer Zeit gelegt. Dies dank einem wirklich aufgestellten Prüfungsexperten. Kamen sehr schnell ins Gespräch und dadurch verging auch die Zeit im Flug.

Zu meinen "Manöver": Ich musste seitwärts, sowie rückwärts Einparkieren. Es ging beides beim ersten Versuch, worüber ich selbst erstaunt war. Aber viele berichten, dass es ihnen bei der Prüfung selbst am Besten geklappt hat - war auch bei mir der Fall.

Wir fuhren in der 30er Zone, innerorts, ausserorts und auch auf der Autobahn. Der Experte achtet vorallem darauf, ob sich der Prüfling sicher fühlt auf der Strasse und ob er die Blicke einhält. Bitte auch nicht zu nahe auf das vordere Auto auffahren, sieht keiner gerne ;-)

Ganz am Schluss (zurück beim Strassenverkehrsamt) durfte ich noch eine Vollbremsung tätigen. Beschleunigen, bis gesagt wird, dass man bremsen soll - kann nichts schief gehn. :-)

Versucht mit dem Experten ins Gespräch zu kommen. Fragt ihn aus über seinen Werdegang bzw. wie er Prüfungsexperte wurde. Das lockert die Stimmung und nimmt somit eure Nervosität.

Übrigens, es ist nicht schlimm, wenn der Motor mal absäuft. Dies passiert auch langjährigen Autofahrern noch. Die Experten machen euch auch auf allfällige Schwächen/Fehler aufmerksam, bitte dies beachten und dann klappt alles wie gewünscht :-) Wünsche allen Prüflingen viel Glück !

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 1095 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte