StartseiteKanton AG
Was wäre, wenn auf der Aurobahn die die Öl-Blinke angeht?

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (498)

"Was wäre, wenn auf der Aurobahn die die Öl-Blinke angeht?"

Name: Berkay Korhan 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.01.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Benz in Stein AG

Als ich mit dem Fahrlehrer auf den Experten wartete, war ich schon ziemlich nervös. Der Expert kam dann aus dem Sitzungszimmer und hat uns begrüsst. Er war sehr sympatisch, was mir sehr gefiel. Die Nervosität ging sehr zurück. Wir gingen dann gemeinsam zum Auto und ich fuhr los. Er fragte mich am Anfang welchen Beruf ich ausübe und so kamen wir ins Gespräch. Ich musste sofort in die Autobahn und Richtung Liestal. In Liestal angekommen fuhren wir über die Hauptstrasse nach Frenkendorf. Dort musste ich kurz Seitwärts parkieren und schon war ich wieder auf der Hauptstrasse. Dann ging es nach Augst und von dort nach Rheinfelden. Ich war immer auf der Hauptstrasse und musste nichts grosses machen. In Rheinfelden fuhren wir ca. 5 Minuten und dann fuhren wir zurück. In Rheinfelden gab er mir Tips und das machte mich schon ein bisschen nervös. Aber auch während der ganzen Fahrt führten wir Smalltalk, deshalb war ich nie nervös. Am Prüfungsort angekommen, sagte er mir, ich dürfe parkieren. Er fragte mir, was passieren würde, wenn ich auf der Autobahn wäre und dann die Öl-Blinke angingen würde. Ich sagte, rechts anfahren und Motor abstellen. Er sagte, gut, Bestanden! Dann lobte er mich sehr und stempelte meinen Lehrfahrausweis. Er war ein toller Experte und nahm mir jede Nervosität weg.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 498 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte