StartseiteKanton BL
Welche Papiere muss man immer dabei haben?

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (775)

"Welche Papiere muss man immer dabei haben?"

Name: Sarina 37, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.07.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Heute hatte ich mein fahrprüfung und ich war nicht extrem nervös, ich hatte einfach schiss. Vor der prüfung sind wir noch ein bisschen rum gefahren und dann ging es zur mfp.

Der experte war ein bisschen reserviert aber sehr freundlich. Da es stark regnete sind wir gleich ins auto gestiegen. Er fragte mich als
1. Welche papiere man immer dabei haben muss,
2. Welche lichter ich vorne am auto habe und
3. Mit welcher geschwindigkeit man abschleppen darf.

Dann sind wir losgefahren auf das bruderholz und gleich anfangs der 30er zone musste ich seitwärts einparkieren. Später dann noch ein längeres stück rückwärts mit kurve, eine vollbremsung und eine riesige schwierige kreuzung, auf der ich links abbiegen musste und die ich noch nie gefahren war. Nach knapp 40 minuten waren wir wieder zurück. Mir sind nur 1,2 kleine fehler passiert. Einmal fuhr ich 50 anstatt 60 und einmal wollte ich falsch abbiegen.
Am schluss fragte er mich, was ich für ein gefühl habe und dass er nichts zu beanstanden habe.
Ich bin sehr froh ist es vorbei, aber es war eine angenehme strecke und auch ein sehr fairer, netter experte.

Schwierige Stellen:

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 775 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Anonym hat am 29.06.2015 geschrieben:

Ich habe Angst dass er mir fragen stellt...

L. Nam hat am 17.04.2019 geschrieben:

Einfach eine Super Fahrschule

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte