StartseiteKanton ZH
Wer prüft eigentlich die Experten

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (279)

"Wer prüft eigentlich die Experten"

Name: Marcel Beck (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 13.08.2018 beim 2. Versuch nach 82 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6

Liebe Eid und Leidgenossen

Was ist heute los bei den Fahrprüfungen? Meine Freundin hatte heute Ihre 2te Fahrprüfung nach 80 Stunden Fahrschule exklusive die Stunden mit mir wo Sie auch schon am Stück von Erlach BE nach Zürich ohne 1 Meter Autobahn zu fahren und ohne Pause mit Bravur erledigt hat. Sie fährt sicher und jeder würde Ihre Routine sofort erkennen.
Für mich sieht es einfach ganz danach aus, dass auf dem Rücken von Fahrschülern welche alles geben, auf Grund von Quoten und Sympathie geurteilt wird. Auch ist es nicht in Ordnung, so finde ich, dass ein Experte einem Fahrschüler offeriert schnell auszusteigen um etwas zu trinken, in dieser Zeit ins Handschuhfach sieht.
Wann werden endlich Kameras zugelassen um bei einer Uneinigkeit nachvollziehen zu können ob die Beurteilung Fair und objektiv war? Wer prüft eigentlich die Experten?
Ich hatte 11 Fahrstunden ohne Privatunterricht und dann die Prüfung welche ich das erste mal bestanden habe und ich muss sagen, dass meine Freundin nach 80 Fahrlehrerstunden und sehr vielen Privatstunden, bei weitem besser fährt als ich zur Zeit meiner Prüfung und deshalb bin ich wirklich für die Einführung von Kameras!

Es Grüsst Marcel Beck

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 279 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Insider hat am 27.08.2018 geschrieben:

Ich bin ganz deiner Meinung. Es läuft so alles ziemlich schief. Nicht die Leistung der Fahrschüler steht im Vordergrund, sondern die Quoten müssen stimmen. Zudem ist es für die StvA's sehr lukrativ, die Prüfungsgebühr gleich mehrfach einzustreichen. Der Ertrag aus den Prüfungen kann man ja auch ganz leicht budgetieren. Anhand der Geburtenzahlen kann das Strassenverkehrsamt in etwa abschätzen wieviel Prüfungen stattfinden können. Falls es weniger sind müssen halt mehr Leute 2, 3 oder 4 Mal ran. Wenn jeder Experte zuerst mal 10 - 15 Schüler prüfungsreif ausbilden müsste, hätten sie wenigstens eine Ahnung was für Arbeit dahinter steckt. Wenn man nicht will, kommt keiner durch. Kameras werden hoffentlich sehr schnell ein Thema, damit dieser Irrsinn vielleicht mal aufhört. Ich hatte in meiner aktiven Zeit auch diverse unglaubliche Prüfungsergebnisse anhören müssen.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte