StartseiteKanton LU
zu fest rechts gefahren, trotzdem bestanden

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (9)

"zu fest rechts gefahren, trotzdem bestanden"

Name: Flowmaster (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.12.2021 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Herr Stamm glaube ich
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Urs Fallegger in Flühli LU

Sehr, sehr netter Experte. Ist noch recht neu und nimmt seit ca. einem Jahr Prüfungen ab.
Ich fuhr zu Beginn Richtung Horw, über den Pilatusmarkt Kreisel, ein paar 30er in LU, über die Landstrasse nach Hergiswil und dann über die Autobahn wieder zurück. Manöver musste ich einmal ein Wenden in einer Sackgasse machen und einmal (hätte) ich seitwärts parkieren sollen. Ich hatte aber zu lange gezögert (ich liess noch andere Autos durch), dann klaute mir einfach einer den Parkplatz :D
Ich musste anschliessend nicht mehr seitwärts parkieren oder sonst etwas machen, weil die Zeit knapp wurde.
Am Ende musste ich auf dem Strassenverkehrsamtsgelände noch eine Vollbremsung machen (auf 50-60 km/h beschleunigen und dann Vollgas auf die Bremse).

Gefahren bin ich ziemlich sicher, nachbeobachten alles super, einspuren super, alle Fussgänger gesehen, aber ich bin generell zu fest rechts gefahren (2-3 Stellen waren ziemlich eng). Das mit dem Parkplatz wurde natürlich auch bemängelt, aber das fällt nicht stark ins Gewicht, weil ich niemanden behindert habe. Das zu feste rechts fahren fällt viel stärker ins Gewicht. Aber da ich sonst keine Fehler gemacht habe, kam ich durch.

Kreuzungen: Pilatursmarkt Kreisel, Pauluskirche, Bundesplatz.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 9 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte