StartseiteKanton BE
Vor der Prüfung Theorie nochmals durchgehen!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (421)

"Vor der Prüfung Theorie nochmals durchgehen!"

Name: Sabrina Burkhard 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.09.2016 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Herr Bieri
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Ich habe meine praktische Prüfung am Mittwoch, 07. September 2016 absolviert.
Um 09:25 Uhr lernte ich den Experten kennen. In seinem Büro schaute er meinen Lernfahrausweis und erklärte mir kurz wie die Prüfung ablaufen wird. Dann ging alles ziemlich schnell. Wir stiegen ins Auto ein, er erklärte mir kurz, wie er mir jeweils die Anweisungen geben wird und schon fuhr ich los.

Ich musste als erstes alles Richtung Ostermündigen fahren. Das heisst, ich musste auf der linken und inneren Spur einspuren. fuhren wir ein wenig im Stadtverkehr und später dann viel durch Quartiere und Begegnungszonen. Ich musste auch viel Ausserorts fahren und konnte auf einer Landstrasse eine Notbremse machen. Bei einer Schule musste ich dann vorwärts einparkierten. Dies hat gut geklappt. Nachdem ich das Auto gesichert habe, sind wir ausgestiegen und dann hat er mir einige Fragen gestellt, was ich alles beim Einparken beachten muss. (Genug Platz zum ein- und aussteigen lassen, Parkkarte hinlegen oder Billett lösen) So verging auch schon etwas Zeit und wir fuhren danach weiter nach Schönbühl und vor dem Shoppyland wieder auf die Autobahn. Dort fuhr ich dann wieder zurück zum Prüfungszentrum.

Ich fand meine Prüfung im grossen und ganzen super. Nachdem ich den Experten begrüsst hatte, war ich auch gar nicht mehr nervös. Mein Experte hiess Herr Bieri und er war wirklich sehr freundlich! Er hat mir immer genau erklärt was ich machen muss, bzw. wo ich durchfahren sollte. Er redete auch mit mir während der Prüfung, was die Stimmung auch auflockerte. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und war froh, dass ich so einen freundlichen Experten hatte.

Was ich vor der Prüfung empfehlen kann:

- Theorie nochmals durchgehen
- Parkieren gut beherrschen, es kann alles geprüft werden
- 3-Punktewenden kennen (hätte auch kommen können)
- keine Sorgen machen wegen den grossen Plätzen, wie Viktoriaplatz, ect. Die müssen nicht umbedingt geprüft werden.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 421 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte