Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Aebischer Andy

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Defekte Teile machen einen schlechten Eindruck!"

Name: Urs 71, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.05.2015 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Vom Strassenverkehrsamt (wir waren 2 Prüflinge), durch Schafisheim, direkt nach dem letzten Haus links, im freien Feld ist ein gerades Strassenstück. Da 1 Vollbremsung und einige 8-i fahren. Bremsung bemängelt beim anderen Prüfling zu spätes reagieren und bei mir mehr Einsatz der Vorderbremse ...

392 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Von solchen Prüfern sollte es mehr geben!"

Name: Antonio Caracciolo (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.07.2015 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Sehr guter Ptüfer, Hr. Vetter! Mit viel Einfühlungsvermögen und seiner ruhigen Art nimmt er einem die Nervosität und man merkt gar nicht das er hinten drauf sitzt! Von solchen Prüfern sollte es mehr geben! Die ganze Prüfung war es ruhig und man fühlte sehr

350 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich war so nervös, dass ich drei mal den Motor gestartet habe"

Name: K. 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.05.2018 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Vor der Prüfung hatte ich eine Fahrstunde (die letzte von vielen), das sogenannte Einfahren. Auf dem Weg zur Prüfungsstelle hat mich der Fahrlehrer Pädu gefragt, was ich für ein Gefühl habe. Ich meinte, dass ich nervös sei und viel schiefgehen könne. Was mir mein Fahrlehrer dann gesagt hat, hat ...

263 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Das wichtigste ist das Vorausschauen!"

Name: Rebi91 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.12.2011 beim 1. Versuch nach 36 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Ich musste auf die T5 auffahren, seitwärts parkieren und in der 30er-Zone herumfahren. Ich war sehr nervös, doch meine Expertin (welche damals frisch die Expertenprüfung gemacht hatte) beruhigte mich. Sie liess mich eine kurze Verschnaufpause einlegen. Das wichtigste ist das

634 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Das sogenannte Einfahren ging voll in die Hose"

Name: Xenja 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.12.2011 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Ich war vor, wie auch zu Beginn der Prüfung sehr nervös. Die Fahrstundw vor der Prüfung, das sogenannte Einfahren ging ebenfalls voll in die Hose. Doch mein Fahrlehrer beruhigte mich indem er meimte, das das völlig normal sei. Da sass ich im Wartesaal und die Zeit schien zu schleichen. Plötzlich ...

540 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Im Bett lernt man nicht Toeff-Fahren!"

Name: Amor 64, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.07.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Der Experte wirkte schon bei der Begruessung sehr beruhigend auf mich. Ich war innerlich schon etwas nervoes, die sich aber sehr schnell legte und ich souveraen mein gelerntes zeigen konnte. Da ich eine schwere Harley Davidson zu meiner Freundin habe, ist diese nicht fuer jede Pruefungsanforderung ...

561 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Eher defensiv agieren, statt eine Bremsung vom Experten riskieren"

Name: Eros 31, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.02.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Vorneweg muss ich gestehen, dass ich sehr nervös vor der Prüfung war. Ich habe mich mit Andy Aebischer eine Stunde vor dem Prüfungstermin getroffen und wir machten ein "lockeres Einfahren" wie er es gern nannte. Diese Stunde war sehr hilfreich, da ich mich beruhigen konnte und wieder an den ...

549 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich gratuliere dem Prüfungsexperten wirklich und von Herzen!"

Name: Daniel Arnold 53, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.10.2015 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Ich habe im Vorfeld einiges über die Prüfungsexperten von Schaffisheim gelesen… viel gutes, viel schlechtes… was ich aber gestern erlebt habe, ist sensationell! Ich muss dem Prüfungsexperten wirklich und von Herzen gratulieren. Herr M kam mit einer Ruhe daher, hat von Beginn weg alles erklärt, hat ...

418 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rumkurven und durchs Städtli fahren"

Name: Jannick Primoschitz 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.04.2017 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Andi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

ich musste in sursee rumkurven und durchs Städtli fahren, danach visavie vom städtli beim grossen Parkplatz einmal rückwärts einparkieren. In sursee nach MC Donald richtung luzern auf die Autobahn nach sempach und von dort über den berg wieder nach sursee. Meine prüfungsfahrt dauerte ca.40min ...

276 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte ist an gutem Motorradfahren interessiert"

Name: Andre 51, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.08.2014 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Zuerst fuhren wir auf eine Strasse abseits um folgende Manöver zu machen: 1. 8 fahren (bei den Kreisen auf Zentrum des Kreises fokussieren danach zum nächsten Kreis fahren) 2. langsam in Spur fahren (gerade aus blicken, nicht nach unten) 3. Vollbremsung (Knie zusammendrücken, gerade aus ...

505 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Was er bemängelt hat war, dass mein "L" schräg hing"

Name: Ramona Räss 36, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.10.2014 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Treffpunkt Schafisheim, wegen dem Umbau auf dem unteren Parkplatz. Wir haben zu zweit gewartet, ein anderer nervöser Kandidat und ich. Der Experte hat uns freundlich begrüsst und hat sich zuerst mein Motorrad angeschaut. Reifen, Bremsen, Rückspiegel waren ok. Was er bemängelt hat, war dass mein ...

620 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Warten im gelben Raum: schrecklich!"

Name: Céline W 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.04.2016 beim 1. Versuch nach 38 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Vor der Prüfung hatte ich mit dem Fahrlehrer eine Stunde lang ein "Einfahren". Dies hat mir die Nervosität grösstenteils genommen, da ich mich dann wieder ans Auto gewöhnt hatte und der Fahrlehrer mir nochmals sagen konnte, auf was ich speziell achten muss. Dann gingen wir ins ...

357 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Seine Standard-Anweisungen: links und rechts"

Name: T 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.06.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Obwohl das ganze Unterfangen ein wenig unter Zeitdruck stand, hat es mit der Fahrachule Aebischer perfekt geklappt, die Prüfung im 1. Druchlauf genau 2.5 Monate nach der ersten Fahrstunde abzulegen. Die Fahrstunden waren stets lehrreich wie auch unterhaltsam und ich konnte mich jedes mal erneut ...

425 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zweiter Prüfling wurde wegen zu wenig Reifenprofil weggeschickt"

Name: Fredi 67, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.08.2016 beim 2. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Anfänglich sollten wir zu zweit losfahren. Der sehr angenehme und freundliche Prüfungsexperte schickte infolge zuwenig Profil auf den Reifen den zweiten Prüfling nach Hause. War das nun ein Vor- oder Nachteil für mich?? Nun durfte ich mit dem Experten losfahren und in unmittelbarer Nähe auf dem ...

386 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte hat durch seine Sozialkompetenz jegliche Prüfungsangst verschwinden lassen"

Name: Eros (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.08.2018 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Vor der Prüfung machte ich mit meinem Fahrlehrer noch eine Einfahrstunde. Es ist so ziemlich alles schiefgegangen was schief gehen konnte. Zu schnell auf die Kurve zugefahren, zu langsam aus der Kurve rausgefahren, Rechtsvortritte übersehen, Geschwindigkeitsgestaltung schlecht etc. Dies wurde vom ...

239 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim Parkieren lieber einmal mehr korrigieren"

Name: Ayoka 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.06.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Wie üblich bei Prüfungen war ich ziemlich nervös, aber ich traf mich zum Glück eine Stunde vor der Prüfung mit dem Fahrlehrer (Andi Aebischer), um mich einzufahren und zu beruhigen. Dabei gingen mehrere Dinge nochmals gründlich schief, aber Andi baute mich auf und meinte, genau das würde ich ja ...

529 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bewusst sein, dass ich nun die volle Verantwortung trage"

Name: Ex-Lernfahrerin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.04.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Der Experte hat mich begrüsst und mich kurz nach meinem Befinden gefragt (nervös!!!) und mir im Auto kurz erklärt wie die Prüfung abläuft. Dann gings auch schon los: Von Schafisheim fuhren wir Richtung Brugg. Nach den Dörfern (Wildegg/Holderbank ? war zu nervös um mir die Ortsnamen zu merken) ...

366 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte