StartseiteKanton ZH
30er Zone bergauf

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (207)

"30er Zone bergauf"

Name: Marvin Schwander 22, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.07.2021 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Marvin Schwander

Man fährt hinunter zum Manöverplatz, beginnt mit der Spurgasse und fahrt weiter mit dem versetzten Slalom, nachher kommt die Acht. Daraufhin geht es weiter auf die Notbremse. Bei den Manövern war ich am meisten nervös, doch der Experte war enorm angenehm und freundlich, was sicher auch hilft. Ich habe an meinem Roller auch kein ABS auf beiden Bremsen, wobei ich enorm Angst hatte, doch der Experte schaut hauptsächlich darauf, dass man eine stabile, ruhige Lage hat und zuerst auch mit Links absteht und das auch erst, wenn man komplett zum Stillstand gekommen ist. Die Fahrt nachher war nicht so schwierig, man spürt den Experten bei eingermassen hohen Geschwindigkeiten fast nicht. Der einzige wirklich schwierige Teil ist 30er Zone Bergauf mit engen Kurven oder Beispiel 30er Zone in Schlieren, wo man selber schauen muss, was Einbahn, Sackgasse oder Verbot ist.

Schwierige Stellen:

» Adresse_3945

Rechtsvortritt, viel Verkehr plus Tramgleise und Bus

» Uitikonerstrasse 9

30er Zone, Einbahn aus dem Gegenverkehr, Experte wird nichts sagen, musst selber erkennen und abbiegen

» Albisriederstrasse 526-514

kurvenreiche Strecke, schwierig ohne Mittellinie, aufpassen, dass man auf seiner Seite bleibt, Geschwindigkeit anpassen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 207 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte